amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo 1667 aus der Reparatur!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo 1667 aus der Reparatur!

Beitragvon sau.baer » 16.01.2006 21:05

Hi ihrz!
Mein Amilo ist heute aus der Reparatur zurückgekehrt..
Leider bin ich atm nicht Daheim um zu testen ob mein Problem nun behoben ist.. aber ich hab meinen Papa gebeten mal was nachzuschauen..
*Spannung*
Es geht um die Schwarze Folie..
Wie manchen von euch evtl wissen hatte ich sie mit Erlaubnis des FS Supporters entfernt um evtl mein Hitzeproblem, weshalb ich meinen lappy auch eingeschickt hatte, zu Lösen.. Nun kam er zurück mit neuer Kühl-Engine und neuem Backdoor.. und siehe da.. DIE FOLIE IST WIEDER DRANN! Ob die wohl doch drann bleiben sollte?
sau.baer
 
Beiträge: 97
Registriert: 28.09.2005 11:06

Beitragvon PappaBaer » 16.01.2006 22:05

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich hier im Forum mal irgendwo gelesen, dass die Folie wohl den Zweck haben soll, den Luftstrom gezielt zu lenken. Manche User hatten glaube ich sogar nach der Entfernung der Folie schlechtere Temperaturen als vorher. Leider finde ich diese Posts im Moment nicht.

Ich würde sie also dranlassen. Es sollte damit auf jeden Fall klar sein, dass das keine Überbleibsel aus der Produktion ist, das aus Versehen bei der Montage vergessen wurde.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon vlk » 17.01.2006 15:59

Und was ist mit denen, die an ihrem NB die Folie gar nicht dran hatten?
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon sau.baer » 21.01.2006 12:12

tja.. h.ab mein Problem immer noch...
Notebook taktet unter 100% dauerlast zurück..
Der technische Support meinte.. er hat Fotos wo der Lüfter frei ist..
der ist ja frei.. aber halt die Lüfterabdeckung am Deckel nicht..
daurauf er: das ist schlecht.. da staut sich dann die Luft..
Fazit.. Diese Woche holen die nun mein Amilo zum 2ten mal und hoffen den Fehler zu finden..
sau.baer
 
Beiträge: 97
Registriert: 28.09.2005 11:06

Beitragvon barni25 » 21.01.2006 12:58

@sau.baer
Da ich demnächst die Kiste aufmachen will, von wegen Ram-Tausch, werde ich auch mal kucken wie der Lüfter aussieht. Wenn da wat is, wie Folie werde ich es mal abreissen. Mal sehn´n ob das etwas an zusätzlicher Kühlung bringt.
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede

Beitragvon sau.baer » 21.01.2006 14:14

das siehst du von aussen, ob da was ist..
Rausreißen geht garnet so einfach.. ausserdem mach es nur wenn du die erlaubnis dazu hast! wegen Garantie...
sau.baer
 
Beiträge: 97
Registriert: 28.09.2005 11:06

Beitragvon vlk » 21.01.2006 17:44

So, habe den neuen Speicher drin :D siehe mein System und mal ohne große Klappe laufen lassen!
Das Lüftergeräusch hat sich dadurch angenehmer angehört, nur nicht so, wie ich vermutet hatte,
obwohl ich die Folie noch im Deckel habe!
Leider habe ich keine Möglichkeit die Temperaturunterschiede zu messen,
denn eigentlich müßten die Abstände des Lüfterlaufs größer sein!
Wer hat die Möglichkeit mit einem Folientemperatursensor zu messen?
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Allgemeine Probleme