amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

dvd konvertieren bzw. komprimieren

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

dvd konvertieren bzw. komprimieren

Beitragvon Raiyden » 16.01.2006 22:21

was ist eurer meinung nach das beste dvd konvertierungs, aber vor allem Komprimierungs programm? hab bis jetzt eher schlechte erfahrung gemacht, wär euch also sehr verbunden wenn ihr mir in dieser sache ein paar tipps geben könntet!

es sollte also möglichst keine ton/bild-qualitätsunterschiede bemerkbar sein, ich kenne jemanden, der filme irgendwie im mp4 format konvertiert/kompromiert, irgendwie mit Nero, hab aber bei meiner version eigentlich keine schimmer wie das gehen soll (version 6). da kommt spitzenqualität dabei raus, filme lassen sich halt mit vlc player abspielen, matrix etwa hat aber nur 700mb, mit freiem auge sind jedoch keine qualitätseinbußen bemerkbar, auch nicht im sound!
Raiyden
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.09.2005 00:53

Beitragvon PappaBaer » 17.01.2006 00:53

Ich kann zwar leider Deine eigentliche Frage nicht beantworten, denke aber, dass man für die Konvertierung, die Dein Bekannter mit Nero macht, Nero Recode braucht. Das ist nur in der entsprechenden Nero-Version enthalten.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Offtopic