amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1420 Treiberproblem?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M1420 Treiberproblem?

Beitragvon fabio1962 » 16.01.2006 23:04

Hallo!

Habe hier ein Notebook von einem Freund der mich fast zur verzweiflung bringt.

Nicht nur das das WLan nicht will sonder jetzt habe ich auch so kömische Einträge wie z.B.

Basissystemgerät 2x

SM-Bus Controller 1x

USB-Controller 1x


Ist das ein Treiberproblem?
fabio1962
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2006 15:47

Beitragvon PappaBaer » 16.01.2006 23:14

Lass mal bitte die Drivers&Utilites-CD drüber laufen.

Basis-Systemgerät könnte evtl. der Treiber für PCMCIA sein, der USB-Controller deutet auf USB 2.0 hin.

Welches Betriebssystem ist installiert?
Welche Service-Packs?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Re

Beitragvon fabio1962 » 16.01.2006 23:18

Die CD habe ich leider nicht der Junge hat sie verlegt wenn Du sie für mich hättest wäre toll.

Windows XP Professionel ohne Servive Pack sind aber bald alle drauf. :D
fabio1962
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2006 15:47

Beitragvon PappaBaer » 16.01.2006 23:27

Das fehlende SP erklärt schonmal den USB-Eintrag. USB2.0 wird erst ab SP1 unterstützt. Einfach nach Installation des SP den Eintrag löschen und Notebook neu starten.

Die anderen Treiber (Chipsatz usw.) kannst Du unter www.fsc-pc.de im Download-Bereich finden. Ich empfehle da auf jeden Fall Treiber für Chipsatz, Cardreader und wenn vorhanden PCMCIA.
Auf jeden Fall zuerst das SP installieren.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Re

Beitragvon fabio1962 » 16.01.2006 23:44

Jop genau das war es alle Anschlüsse gehen jetzt nur noch das Wlan dann ist alles perfekt. :lol:

Danke schön super geholfen. :lol: :lol: :lol: :lol:
fabio1962
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2006 15:47

Beitragvon PappaBaer » 16.01.2006 23:47

Für das WLAN empfehle ich das Intel ProSet Wireless-Paket von der Intel-Seite.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Re

Beitragvon fabio1962 » 17.01.2006 07:27

Den habe ich schon geht aber irgendwie immer noch nicht.

Findet zwar Netzwerke offene als auch verschlüsselte aber verbindet einfachnicht :-(

So habe jetzt mal einen Wlan Dongle installiert geht scheinbar auch nicht liegt offentlich an Windows was kann ich noch tun? :oops:
fabio1962
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2006 15:47

Re: Re

Beitragvon aspettl » 17.01.2006 11:03

fabio1962 hat geschrieben:Findet zwar Netzwerke offene als auch verschlüsselte aber verbindet einfachnicht :-(

So habe jetzt mal einen Wlan Dongle installiert geht scheinbar auch nicht liegt offentlich an Windows was kann ich noch tun? :oops:

Dann überprüfe die Verschlüsselung, MAC-Filter, benutze die Intel-Software (nicht Windows) für die Verbindung, kurz:
topic,3470,-WLAN-funktioniert-nicht-oder-schlecht.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Re

Beitragvon fabio1962 » 20.01.2006 19:25

Siehst Du und genau das war es nicht.

Habe mit dem Support von Fujitzu Siemens telefoniert es ist definitiv die Wlan Karte kaputt. :(
fabio1962
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2006 15:47

Beitragvon aspettl » 20.01.2006 19:58

Willst du mir vorwerfen, dass ich einen Defekt auf die Entfernung nicht spüren kann oder wie soll ich das verstehen?
Vor allem schreibst du oben, dass der USB-Dongle auch nicht geht.

Denke daran, dass jede Hilfe hier im Forum kostenlos ist.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Allgemeine Probleme