amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte plötzlich defekt? Hier lesen!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatte plötzlich defekt? Hier lesen!

Beitragvon fab » 16.01.2006 23:55

PLÖTZLICH ERKENNT DEIN AMILO SEINE FESTPLATTE NICHT MEHR? Dann lies weiter. Vielleicht hilft dieser Tipp! So war es bei mir.

Genauer: So war es bei einem Freund von mir. Plötzlich startete Windows nicht mehr. Das BIOS konnte keine Festplatte mehr finden. Ein schwerwiegender Hardwarefehler?

Nein, die Festplatte hatte sich nur etwas von ihrem Stecker gelöst. Das Fach unter dem Notebook ist etwas größer als die Platte, weil sie sonst nicht eingesetzt werden könnte. ALLERDINGS GIBT ES DORT NICHTS, WAS DIE FESTPLATTE FIXIERT. So konnte sie sich langsam losrütteln. (Konstruktionsfehler, finde ich). Die Platte lies sich ganz leicht wieder weiter auf den Stecker schieben.

Also: Bevor Du Dein Amilo einschickst und wochenlang warten musst, erstmal die Festplattenabdeckung unter dem Notebook entfernen. Ich habe dort übrigens noch ein kleines Stück Kunststoff eingesetzt, das die Platte an Ort und Stelle hält ;-)
fab
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2006 23:21
Notebook:

Beitragvon FreAK-47 » 01.02.2006 08:35

Wenn man das Fach für die Festplatte öffnet, erlischt da nicht die Garantie?
FreAK-47
 

Beitragvon Anonymous » 01.02.2006 08:41

FreAK-47 hat geschrieben:Wenn man das Fach für die Festplatte öffnet, erlischt da nicht die Garantie?


Nein , die Garantie erlischt nicht .
In meinem Handbuch steht es ausführlich beschrieben , wie ich Festplatte und Ram wechseln kann
Anonymous
 


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD