amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit CW shredder

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Probleme mit CW shredder

Beitragvon Angel » 04.02.2005 17:12

Hallo ihr,
nach dem ich mich schon erfolglos halb tot gegoogelt habe, hoffe ich, dass ich vielleicht hier zu einer Lösung komm. Das Programm CW shredder zeigt mir nach jedem Durchlauf an: Removed JKsearch, hidden.dll
Diese Meldung kommt aber nur bei einem eingeschränkten Konto. Nicht bei einem Admin-konto. Auch wenn ich das Programm im eingeschränkten Konto aber eben als Admin starte, ist alles ok. Weiß irgendjemand einen Rat. Hab ich da nun irgendwas auf dem Rechner oder ist es eine Fehlmeldung? HILFE
Danke schon mal im Voraus.
Angel
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2005 15:18

Beitragvon qwert » 04.02.2005 18:39

Hallo,

dieses JKsearch hört sich verdächtig nach einem sogenannten "Hijacker" an. Benutzt du zufällig den Internet Explorer? Falls ja, wird dort eine dubiose Startseite geladen? Oder befinden sich bei den Favoriten Links zu unseriösen Seiten (Pornos, Versicherungen,, Medikamente usw.)?
Kann gut sein, dass sich der Hijacker nur bei dem eingeschränkten Konto festgestzt hat.

Hast du das CW shredder zusammen mit diesem spysubtract? Falls ja lass dieses mal durchlaufen.
Hatte vor kuzem auch so einen Befall, bei mir war es der sogenannte "HomeSearch".

qwer
qwert
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2005 16:57

Beitragvon Angel » 06.02.2005 23:14

Hi, du
also den IE hatte ich benutzt. Bereits nicht mehr. Es wird und wurde keine dubiose Startseite geladen. Ich konnte auch bei den Favoriten nix verdächtiges feststellen. Ich habe bereits auch meine Logauswertung bei HiJackThis auswerten lassen. Alles negativ oder besser positiv. lol. Auch spysubtract zeigt nix merkwürdiges an. Was mir eben komisch vorkommt ist halt auch: Mache ich einen eigenschränkten Benutzer zum Admin, dann kommt diese Meldung, welche vorher noch kam, nicht mehr. (Also im gleichen Benutzer) (??) Wie gesagt ich hatte auch schon etwas rumgesucht im Internet. 2 solche Fälle wie meine konnte ich finden. Nur leider keine Lösung. Hast du noch eine Rat?

Grüßle Angel
Angel
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2005 15:18

Beitragvon Mr.Jones » 07.02.2005 17:07

Lade dir folgende Programme bei ZDnet.de oder vergleichbarer Seite runter:

1. CCleaner
2. Adaware 6.0
3. Spybot Search and destroy runter

danach müsste alles behoben sein.

CW Shredder hat bei mir nie probleme gelöst nur angezeigt... :-)

aber spybot war ok

Ach ja du solltest die Programme updaten. Das ist alles. Zudem würde ich noch ein Trojan Search machen. Aber da gibt es soviele Programme. ich selbst verwende TrojanHunter. und xoftspy

Cheers Jones
Mr.Jones
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2005 12:57

Beitragvon Anonymous » 08.02.2005 10:33

Hi Mr. Jones,

Adaware, und Spybot hatte ich bereits, auch immer auf dem neusten Stand.
Da mir aber die Geschichte mit diesem eingeschränkten Konto komisch vorkam, denn wären alle meine Benutzer Admins, hätte shredder diese 2 Meldungen überhaupt nie gebracht, hatte ich mich entschlossen, cw shredder kpl. zu löschen und nochmals neu downzuloaden. (Obwohl ich shredder geupdatet hatte, konnte ich nun eine andere Version im Internet finden, welche mir diese 2 Meldungen nicht mehr anzeigt. So und da Adaware, spybot, xoftspy und auch sypsubtract nichts finden kann, gehe ich nun mal davon aus, das die Version irgendwie einen Knacks hatte. Ich hoffs zumindest mal :wink: . Trotzdem vielen vielen Dank.

Lg Angel
Anonymous
 


Zurück zu Offtopic