amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1645 mit Fehlermeldung

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A1645 mit Fehlermeldung

Beitragvon Björn_Sch » 17.01.2006 12:33

Hallo,

ich hoffe hier kann mir schnell jemand helfen. Ich habe das Norebook Amilo A1645 seit ca. 4 Monaten.
Heute wollte ich daran arbeiten, bekomme es aber nicht gestartet.
Das Notebook startet zwar, aber nach ca. 15 sec. kommt die Fehlermeldung:
"Fehler beim Lesen des Datenträgers"
Neustart mit STRG+Alt+Entf

Dieser Neustart bringt allerdings auch nichts...

Gestern lief noch alles...


Gruß und Danke für eventuelle Tipps


Björn
Björn_Sch
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2006 12:25

Re: Amilo A1645 mit Fehlermeldung

Beitragvon Geric » 17.01.2006 13:00

Björn_Sch hat geschrieben:Hallo,

ich hoffe hier kann mir schnell jemand helfen. Ich habe das Norebook Amilo A1645 seit ca. 4 Monaten.
Heute wollte ich daran arbeiten, bekomme es aber nicht gestartet.
Das Notebook startet zwar, aber nach ca. 15 sec. kommt die Fehlermeldung:
"Fehler beim Lesen des Datenträgers"
Neustart mit STRG+Alt+Entf

Dieser Neustart bringt allerdings auch nichts...

Gestern lief noch alles...


Gruß und Danke für eventuelle Tipps


Björn


Klingt nach defekter Platte oder Controller oder abgerutschtem Kabel.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Borucu-Osman » 17.01.2006 13:13

Du kannst ja vorerst zum booten eine Linux Live-CD benutzen und deine Daten sichern. Zur Not kannst du dann ja mal probieren die Festplatte zu formatieren und dann Windows neu zu installieren. Wenn deine Platte defekt ist oder ein Kabel verutscht ist, wirst du sehr wahrscheinlich nicht formatieren können.

Gruß

Borucu-Osman
Amilo M 740 1437g
1,73 GHz / 1024 MB RAM / ATI X700 / HDD 80 GB

Wie kann man nur BWL studieren? :D
Benutzeravatar
Borucu-Osman
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.11.2005 22:13
Wohnort: Oberfranken
Notebook:
  • Amilo M 740 - 1437g


Zurück zu Allgemeine Probleme