amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB geht nich bei Amilo 2030 unter Knoppix 4

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

USB geht nich bei Amilo 2030 unter Knoppix 4

Beitragvon willy » 17.01.2006 13:09

Hallo,

ich habe seit kurzem einen FSC Amilo Por 2030V. Da eine Knoppix 4.0 DVD dazu war dachte, ich schau mal rein. Ich finde das Betriebssytem gar ne schlecht, nur hab ich noch einige Probleme damit.

Das erste und wichtigste ist das meine externe USB-Platte nicht erkannt wird, genauso wie auch meine Maus. Mir hat mal einer gesagt das das unter Knoppix immer gehen würde..naja.

Hat vllt jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich wäre ihm sehr dankbar, weil ich nun schon einen Tag davor gehockt habe und nichts gefunden habe.

Gruß willy
Bild
willy
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2006 17:24
Notebook:
  • FSC Amilo Pro 2030V

kernel

Beitragvon frankklang » 18.01.2006 15:32

poste hie rmal die Kernelmeldungen:

gib "dmesg | grep -i usb" unter Dos ein
frankklang
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2006 15:29


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD