amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Multi-USB-Kartenleser, ständig Aktualisierung im Explorer

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Multi-USB-Kartenleser, ständig Aktualisierung im Explorer

Beitragvon killozap » 17.01.2006 14:46

Hi,

man kann sie überall für billiges Geld kaufen, die USB-Kartenleser a la "6in1" etc..
Ich habe nun das Problem, dass ich diesen Kartenleser betrieben möchte, ohne eine Speicherkarte eingesteckt zu haben. Nur bei Bedarf soll eine Karte gesteckt werden.

Im Windows-Explorer werden 4 Laufwerke angezeigt, die zum Kartenlesegerät gehören (SMC,CF,MMC,MSC). Alle 4-6 Sekunden werden diese aktualisiert, die Sanduhr wird gezeigt, absolut nervig.
Bevor ich die Autoplay-Funktion für alle Laufwerke abgeschaltet hatte kam ständig ein Auto-Play-Fenster, welches das ganze Windows unbedienbar machte.

Frage: Wie kann man diese Aktualisierung unterbinden oder velangsamen, oder sind die Kartenleser eben allesamt Mist?

Liebe Grüße

Hartmut
Hartmut

Es reicht nicht, keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!
killozap
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2005 12:19

Beitragvon PappaBaer » 17.01.2006 21:55

Ich denke, Du solltest den Kartenleser tauschen.

Mein externer Kartenleser macht solche Mucken überhaupt nicht. Sind also nicht alle Mist.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD