amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafik-Fehler bei World of Warcraft - 1667g

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafik-Fehler bei World of Warcraft - 1667g

Beitragvon dunst » 17.01.2006 15:03

Hi Leute,

ich habe bei World of Warcraft nachdem ich einmal aus dem Spiel herausgetabbed bin (also alt+tab oder windows taste) und wieder reintabbe bunte Farbfehler am unteren und rechten Rand des Bildschirms. Ich spiele in der maximalen Auflösung von 1280x800.

Wenn ich im Spiel die Auflösung ändere sind die Fehler wieder weg, bis ich neu tabbe.

Das merkwürdige ist jedoch das diese Fehler auf Screenshots nicht zu sehen sind, daher denke ich das es am Display liegt.

Die Fehler kommen sonst in keinem anderen Spiel vor, aber ein Freund von mir der ebenfalls ein Amilo hat (anderes Modell aber ebenfalls mit einer X700) hat das gleiche Problem.

Weiss jemand Abhilfe? Es ist natürlich kein besonders tragisches Problem, aber doch etwas unschön.

Danke schonmal im Vorraus

Jan

PS: Ich habe das Bios 1.05c drauf und die vorinstallierten Catalyst 8.19
dunst
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2006 21:51

Beitragvon dunst » 17.01.2006 15:12

Oh Kommando zurück, die Fehler sieht man doch auf dem Screenshot also isses Wohl doch nen Fehler der X700. Übrigens verändern sich die Muster der Fehler wenn man nochmal raustabbt und wieder neu reintabbt! ;)

Ich hab mal ein Bild angehangen:


Würde mich über Lösungsvorschläge freun :)
Dateianhänge
test.jpg
Die Fehler am rechten und unteren Bildrand.
dunst
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2006 21:51

Beitragvon dunst » 19.01.2006 20:59

keiner ne idee? :?
dunst
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2006 21:51

Beitragvon Liskas » 19.01.2006 21:15

Hi Dunst!

Schon mal ein Ticket an Blizzard geschrieben? Wenn nicht, dann hol das doch mal nach, denn die können Dir sicher helfen.

Ich vermute das Problem in der Interface-Erweiterung, die Du benutzt. Diese Erweiterungen verursachen auch bei mir gelegentlich Darstellungsprobleme. Und das auch noch, wenn man sie abschaltet. Wenn ich mich recht erinnere, muss man den Inhalt des Interface-Ordners löschen, und zusätzlich den des WTF Ordners. Nagel mich aber nicht darauf fest und frag besser noch mal bei Blizzard nach.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Liskas
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:
  • Amilo M 1437G


Zurück zu Grafik, Display