amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1424 - Problem mit Smart Link Modem

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 1424 - Problem mit Smart Link Modem

Beitragvon Anonymous » 17.01.2006 17:21

Hallo Leute bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Amilo Notebook (was auch sonst in diesem Forum)!

Also, ich habe ein Amilo M 1424 und etwa seit einer Woche funktioniert mein „Smart Link 56 K Modem“ nicht mehr - komme nicht mehr ins Internet!

Hier mal die Fehlerbeschreibung:
Erstmal das Gerät wird von Windows XP erkannt – steht also im Gerätemanager, nur wenn ich ins Internet möchte bekomme ich die Meldung, daß das Modem (oder ein anderes Gerät wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert)!
Übrigens gehe über den „Discountsurfer“ ins Internet – also call by call, spielt aber keine Rolle, da ich auch schon eine feste Nummer versucht habe!

Wenn ich im Gerätemanager auf die Eigenschaften des Modems, dann auf „Diagnose“ klicke und die Modemabfrage starte erhalte ich die Meldung, daß der verwendete Anschluß bereits von einer anderen Anwendung geöffnet ist!

Was mir aufgefallen ist, daß Grafikkarte, Soundchip, Cardreader, Microsoft ACPI- konformes System, USB Hostkontroler sowie das Modem denselben IRQ benutzen!

Was ich schon versucht habe!
Mehrfach deinstalliert - auch im Abgesicherten Modus, die COM -Schnittstelle gewechselt, neuen Treiber des Herstellers benutzt und zuletzt das Betriebsystem neu aufgesetzt, hat alles nichts gebracht!

Ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt!!!
Danke schonmal im voraus
:shock:
Anonymous
 

Nochmal

Beitragvon Anonymous » 18.01.2006 12:00

Hi!
Kann mir echt keiner helfen???

Ok, dann mal eine andere Frage: Mein Notebook ist jetzt 1 Jahr sollte ich das direkt über Bitronic abwickeln oder zum Händler (bei mir MediMax) gehen!

Bis dann
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 18.01.2006 13:40

welche BIOS Version hast du? 1.03cl ist die aktuelle ( www.fsc-pc.de )

Im BIOS die Setup Defaults Laden.
Den Akku entnehmen, das Netzteil abziehen und die Power Taste mehrere Sekunden lang drücken.
Dann wieder alles einstecken, im BIOS Setup Defaults laden (das schadet nie).
Dann BIOS flashen (falls notwendig).
Setup Defaults laden (ich wiederhole mich :roll: )
Windows neu installieren.
Den Treiber von www.fsc-pc.de nehmen.

Geht es nun?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 18.01.2006 14:04

Hallo Borkar!

Ich habe die neuste BIOS-Version 1.03cl schon länger drauf - hatt danach auch alles funktioniert! Die Default einstellungen habe ebenfalls gleich nach dem update und auch jetzt nochmal, also bevor ich hier in Forum gepostet habe geladen!
Wie gesagt es ging alles nach dem BIOS update, habe mehrfach das BS neu installiert und natürlich wieder die Treiber von FSC benutzt!
Ok, werde jetzt mal alles abziehen (AKKU ist im Netztbetrieb bei mir nicht angesteckt), Knöpfchen drücken und werde dann berichten.

Danke Dir erstmal!
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 18.01.2006 18:21

Hallo zurück!
Also, daß Problem besteht weiterhin! Was wäre wenn ich das BIOS nochmals draufspiele - bringt das was?
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 18.01.2006 18:28

das bringt, denke ich, nichts.
Du musst es wohl einschicken, denn was anderes faellt mir auch nicht mehr ein.

Gruss
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 18.01.2006 18:49

Ok, dann muß es wohl sein!
Mein nächstes Notebook wird wohl kein Siemens mehr sein, denn ich bin auch 1425ger Geschädigter - hatte diese whitescreens und ein Boardschaden, hatte mir dann ein 1424ger gekauft und nun das!

Also, danke Dir nochmals!

ps: Das Forum finde ich aber totzdem toll!!!
Anonymous
 

Beitragvon noisemaster » 20.01.2006 22:18

Hatte ein identisches Problem mit meinem M1425 selbst Windows Neuinstallation hat nichts gebracht. Von Bitronics die Modemkarte (ich dachte immer das ding wäre onboard??) so stands jedenfalls aufm Lieferschein, tauschen lassen und schon hats funktioniert....
noisemaster
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2005 02:52

Beitragvon Anonymous » 21.01.2006 22:13

Hallo noisemaster!
Wollte nur fragen, wie lange die Reparatur dauerte?

Gruß
Anonymous
 

Beitragvon noisemaster » 21.01.2006 23:02

hallo...glaube vom Abholen bis wiedereintreffen waren ca 8-10 Tage
noisemaster
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2005 02:52


Zurück zu Netzwerk / Internet