amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfterproblem bei meinem HP Desktop-PC

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Lüfterproblem bei meinem HP Desktop-PC

Beitragvon VincentVega » 17.01.2006 20:22

Hallo zusammen,

noch aus vor-amilo-zeiten steht bei mir ein ca. 5 Jahre alter HP Pavilion A943 rum. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen: Der CPU-Lüfter läuft (bzw. röhrt mittlerweile) ständig mit voller Stärke, auch wenn der Rechner nix zu tun hat...

Hier die Specs:

Athlon XP 1700+ (Palomino)
512MB DDR-SDRAM
40+120GB Festplatten
MSI (MS-6382) Motherboard
CPU-Cooler: Arctic Copper Silent TC
Amilo 1667G 4000+ 2GB RAM ATIx700 80GB
VincentVega
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2006 12:06

Lüfter vielleicht defekt?!

Beitragvon Yukon75 » 17.01.2006 20:38

Hallo,

hatte bei meinen Desktop-PC auch mal ein solches Problem.
Damals war das Lager des Lüfters defekt. Habe mir dann im PC-Laden meines Vertrauens einen neuen Lüfter gekauft und dann war wieder Ruhe.

Vielleicht einfahc auch mal nur den Staub entfernen.

Gruß,

Yukon
Yukon75
 

Beitragvon 6i6i » 17.01.2006 20:41

kenne leider deinen lüfter nicht aber viele haben vorne einen Aufkleber, wenn man diesen leicht abzieht sieht man unterhalb das kugellage; ein paar Tropfen Öl dahin könnten Wunder wirken.
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g


Zurück zu Offtopic