amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630 - CPU läuft mit 798 MHz

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 1630 - CPU läuft mit 798 MHz

Beitragvon elitesoldier » 04.02.2005 18:06

Hallo alle zusammen hab ein Problem mit meinem neuen AMilo 1630 3200+ gekauft und der zeigt mir maximal 798Mhz in Windows an. Habe schon bei Fujitsu Siemens angerufen und die haben gesagt ich soll mir das neue Bios Update (BIOS_AMILO_A1630_V1.03c_WinFlash)draufmachen. gemacht und es wurde mir trotzdem nix anderes angezeigt in Windows. Hab auch die Energieoptionen auf Desktop gestellt und trotzdem keine Änderung. Das verwunderliche ist noch das auch wenn ich F2 drücke um ins Bios zu kommen auch nur 800Mhz dastehen. Hab auch mal Hot Cpu laufen ,um den Cpu 100% zu belasten , aber trotzdem keine Änderung bei Windows Anzeige. Hab es auch mit Boinc ausprobiert und der CPU wurde 100% ausgelastet und wieder keine Änderung. Hab jetzt das Programm CPU Cool und SpeedSwitch Xp 1.4 installiert und die sagen mir 2000Mhz. Aber im Bios steht nur 800Mhz das ist sehr verwunderlich. Könnt ihr mir helfen? Wie kann ich das Problem beheben.
Hab auch schon verschieden Foren durchforstet.
Hab auch bei FS Hotline angerufen und der hat gesagt das sie es abholen wollen das war am Montag. Bis heute war immer noch keiner da.

mfg elitesoldier


nodh: Nana, Software-Problem ist das aber keins - verschoben
elitesoldier
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2005 17:47

Beitragvon DukeNUkem » 04.02.2005 18:17

Wenn es unter SpeedSwitch 2000 MHz an zeigt ist doch alles super, mach mal nen BenchmarkTest und schreibe mir wieviel Punkte Du hast, wenn er tatsaechlich immer mit 800 MHz laeuft duerftest Du sehr wenig Punkte haben. Die Anzeige unter Arbeitsplatz>>>Eigenschaften ist nicht richtig und aussagefaehig bei AMD64 Cpu's. Hast Du SP2 drauf, da spinnt auch manchmal die Anzeige und laesst ihn nur niedrig laufen.

Gruss Duke
NIe Mehr AMILO SP1>>>DUKE<<<
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitragvon elitesoldier » 04.02.2005 20:47

Ja ich hab SP2 drauf. Hab das mal mit Mark 04 probiert krieg aber immer diese Fehler meldung "system suite must be selected and run to obtain a pcmark score". Deswegen bin ich noch am rum probieren.
Aber warum zeigt der mir beim Bios hochfahren nur 800Mhz an.

mfg
elitesoldier
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2005 17:47

Beitragvon elitesoldier » 04.02.2005 22:42

Hab den 3d mark05 durchlaufen lassen und 1291 Punkte was meint ihr dazu ist das in ordnung?

mfg
elitesoldier
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2005 17:47

Beitragvon grimmlin » 17.02.2005 14:29

Das müsste eigentlich ziemlich gut sein.

MfG

Grimmlin
Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund, heute sindwir schon einen Schritt weiter.

Amilo 1630, 3,7 Ghz, 1024MbRam, Ati 9700, 80Gb...
grimmlin
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2005 13:32


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter