amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-lan bricht immer durch...

LAN/WLAN und natürlich Internet

W-lan bricht immer durch...

Beitragvon drdiablo » 17.01.2006 22:30

Alle 2-3 stunden je nachdem auch mal öfteres kommt es vor das die W-lan verbindung unterbricht, woran kann das liegen? Notebook 3438G, alle treiber auf dem neusten Stand, router Syslink WRT54gs (neuste offizeielle Firmware) liegt es an notebook oder router?
drdiablo
 

Beitragvon aspettl » 17.01.2006 22:33

Kann an beiden liegen.
An was es liegt können wir dir nur zu 50:50 richtig beantworten...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon City Cobra » 17.01.2006 22:41

Vieleicht liegts ja auch am Provider!
Jetzt sind wir schon bei 33,33^%
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon drdiablo » 17.01.2006 23:13

Naja der Provider ist es bestimmt nicht ;) sind ncoh 2 PCs über kabel dran, und die haben keine probleme nur das W-lan

Hat sonst keiner Probleme mit w-lan? oder könnt ihr evtl auch 24 stunden on sein ohne das der Funk unterbricht?
drdiablo
 

Beitragvon kluon » 17.01.2006 23:14

Das würde erklären warum die Internetverbindung abbricht, aber der Provider hat ja nichts mit dem WLAN am Hut.

Gruß, Kluon.

Edit: war mal wieder einer schneller!
kluon
 

Beitragvon drdiablo » 18.01.2006 09:17

Also die W-lan verbindung zum Router bricht ab, nicht das internet.
drdiablo
 

Beitragvon Borkar » 18.01.2006 11:33

WLAN Treiber gibt es hier http://support.intel.com/support/wirele ... 010623.htm
(Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection Driver Version 9.0.3.9)

Bei mir war das auch mal. Zuerst hat es super funktioniert, dann hat es regelmäßig abgebrochen. Bei meinem Freund auf LAN hat es wieder super funktioniert. Ich weiß nicht woran das lag. Vielleicht ist das NB etwas anfällig bei Störgeräuschen? Hast du das Problem auch, wenn du dich 2 Meter neben den Router setzt?

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon jege » 18.01.2006 11:40

Borkar hat geschrieben:WLAN Treiber gibt es hier http://support.intel.com/support/wirele ... 010623.htm
(Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection Driver Version 9.0.3.9)


Mal 'ne Frage zu diesem Treiber.
Sollte ich vorher den 'alten' (habe jetzt den 9.0.1xxx) deinstallieren bevor ich diesen installiere?

Oder nach dem Motto: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM? (der Jetzige funzt eigentlich top)
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim
Notebook:

Beitragvon Borkar » 18.01.2006 11:48

wenn alles top funktioniert, dann lass es!

Ansonsten, den Treiber könntest du ohne Probleme drüberinstallieren. Aber wenn du die Intel Software installieren willst, dann... naja, kommt darauf an ob es vernünftig programmiert ist. Weiß ich gar nicht, weil ich das nicht benutze. Ich geh einfach mal davon aus, dass man die Software auch einfach drüberinstallieren kann.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon drdiablo » 18.01.2006 13:08

hmm es gibt ja schon version v. 10.1.0.2 des treiber, ich lad den mal runter und teste den.
drdiablo
 

Beitragvon Borkar » 18.01.2006 13:19

drdiablo hat geschrieben:hmm es gibt ja schon version v. 10.1.0.2 des treiber, ich lad den mal runter und teste den.
Du kannst das Treiberpaket gerne runterladen und testen, aber
der Treiber ist immer noch 9.0.3.9.
10.1.0.2 ist nur die Intel Software, die ich persönlich sowieso nicht nutze, da ich alles mit den Windowssettings mache.

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon kluon » 18.01.2006 13:27

Die Intel Software hat aber doch deutliche Vorteile gegenüber dem Windows Teil, um ein Beispiel zu nennen:
Das Windos Teil schafft WPA2 nicht, das Intel Proggi schon.
kluon
 

Beitragvon drdiablo » 18.01.2006 14:05

hmm stimmt, hab ich gar nicht bemerkt, egal ich werd sie mal testen, vielleicht bessert es sich ja dann.

Ohh ich seh grad unter arbeitsplatz-HArdware das ich anscheinend die treiber version 9.0.2.25 hab!
drdiablo
 

Beitragvon Udo-Andreas » 18.01.2006 14:25

kluon hat geschrieben:Das Windos Teil schafft WPA2 nicht, das Intel Proggi schon.


Es sei denn man hat den WPA-Patch von MS installiert. Dann klappts auch mit WPA2.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon kluon » 18.01.2006 16:26

Ok, hast Du Recht.
Aber da sind auch noch ein paar andere Dinge die einfach schöner gelöst sind, und wenn man schonmal Software installieren muss, warum dann nicht gleich die Herstellersoftware?
kluon
 

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet