amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7440G Lüfter Probleme

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo M7440G Lüfter Probleme

Beitragvon Ralfi85 » 18.01.2006 00:12

Hallo FSC User,

Ich habe mir vor ca. 4 Monaten ein FSC Amilo M7440G zugelegt. Jetzt hab ich das Problem, dass der CPU Lüfter komische Geräsche macht, als ob der irgendwo schleift. Letzte Woche wollte er gar nicht anspringen, bis ich mal kräftig reingeblasen habe. Kennt jemand das Problem? Bekomme ich das ohne Probleme auf Garantie repariert? Hatte bereits gelesen, dass einige ihren in Sömmerda gekauft hatten. Habe ihn ebenfalls dort gekauft, da ich ihn nächste Woche unbedingt brauche, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, auf die Reparatur zu warten bzw. auch zuzuschauen?

mfg
Ralfi85
Ralfi85
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2006 00:05

Beitragvon FlatVirus » 19.04.2006 15:26

Ich habe seit 4 Tagen genau das selbe Problem. Ich wollte mir den Lüfter auch schon selber ansehen, nur mußte ich feststellen, daß man dafür den Laptop unten komplett öffnen muß. Da meiner auch erst ca. 1/2 Jahr alt ist, widerspricht das sicher den Garantiebedingungen.
Ich habe daher an den Support von FS geschrieben und die holen den Laptop in den nächsten 3 Tagen zur Reparatur ab.
FlatVirus
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2005 02:36
Notebook:
  • FS Amilo M7440G

Beitragvon Ralfi85 » 19.04.2006 18:05

Ist wohl wieder ein generelles Problem bei den Kisten. Meiner wurde gewechselt und fängt jetzt auch schon wieder langsam an mit komischen Geräuschen. Orignalersatzteil, wenn die Garantiezeit vorbei ist, kostet um die 80€ (Halsabschneider)

Habe jetzt aber Centrino Control installiert und dynamic switching eingestellt, somit geht der Lüfter nur noch ganz selten an.


EDIT:

Achja am Ende hat er sich mit einen ganz lauten Pfeifen komplett verabschiedet. Hab ihm dem Händler auf den Tisch geknallt und die haben anstandslos das Ding repariert.
Ralfi85
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2006 00:05

Beitragvon FlatVirus » 19.04.2006 18:40

Ach bei dir wurde der Lüfter schon mal gewechselt? Meiner ist im Moment wieder etwas ruhiger geworden. Aber ich lasse den jetzt auch wechseln. Nur traurig, daß sowas schon nach so kurzer Zeit erforderlich ist. Da hält der Lüfter im PC für den CPU ja länger und der läuft immer, wenn der PC eingeschalten ist. Schade eigentlich. Dachte wirklich, daß FS nicht beim Lüfter sparen tut. Aber sieht wohl anders aus.
Na mal sehen. Jetzt geht der Lapi erst mal in die Reparatur. Mal sehen, wie lange er dann weg ist.
FlatVirus
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2005 02:36
Notebook:
  • FS Amilo M7440G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter