amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Freu mich auf mein 3438G

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Freu mich auf mein 3438G

Beitragvon CaptainChaos » 18.01.2006 02:59

Moin Leude,

Schön das es dieses Forum gibt!

Warte jetzt schon seit dem 7. Jan auf mein 3438G (mit 2Ghz - 6800Go - 1024MB - 80GB). Habe es bei 1Deins aus Kölle bestellt. Sie hatten es nicht vorrätig, aber mit 1.455€ den besten Preis, den ich gefunden hatte. Nach den Angabe sollte es aber am 13. ankommen (Geburtstag). heute ist der 17. (bzw. 18.) und es ist nicht da :cry: . Der typ hatte mich vor ner Woche angerufen und meinte es wär spätestens am 17. da :x . Naja ich kann noch bis morgen warten.

Aber nun zu einer Frage:

Hab mir den Amilo nur mit einer 80GB bestellt, weil ich in einem Test gelesen hatte, das Raid0 nur bei Benchmarks wirklich überzeugt, und ich denke, das eine 2. Platte doch die Akkulaufzeit deutlich verringert, welche bei der Ausstattung ja verständlicherweise eh nich hoch ist. Neue Akkus braucht die Welt :roll: !
Was sagt ihr dazu? (Hab noch ne externe 160GB)

Gruß
CaptainChaos
CaptainChaos
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2006 01:50

Beitragvon City Cobra » 18.01.2006 03:55

Ich würde es an Deiner Stelle nicht annehmen und wieder zurück gehen lassen, aber das musst Du ja selber wissen. (Einfrierungs Problem, siehe auch meine Site)

Da Dir das wohl egal ist, hoffe ich für Dich, das Du wenigstens Seagate, Fujitsu oder besser noch Hitachi Festplatten erwischt hast und keine Samsung Festplatten, diese laufen nämlich so richtig bescheiden.

Im März, April kommen auch die neuen Geräte, dann fällt der Preis für die alten und Du bekommst die neuen für den jetzigen Preis.
Die haben dann auch eine Geforce go 7800 GTX.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon skydiva » 18.01.2006 08:00

Ähm, Du bist verpflichtet, das Notebook anzunehmen, sonst befindest Du Dich im Annahmeverzug. Es sei denn, Du hast den Liefertermin schriftlich fixiert. Ansonsten solltest Du schnellstmöglich nen Schreiben aufsetzen, in dem Du die Lieferung anmahnst bzw. androhst, bei einer Lieferung innerhalb von ... Tagen vom Kaufvertrag zurückzutreten.
skydiva
 
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2005 11:52

Beitragvon The Boogeyman » 18.01.2006 21:25

City Cobra hat geschrieben:Ich würde es an Deiner Stelle nicht annehmen und wieder zurück gehen lassen, aber das musst Du ja selber wissen. (Einfrierungs Problem, siehe auch meine Site)

Da Dir das wohl egal ist, hoffe ich für Dich, das Du wenigstens Seagate, Fujitsu oder besser noch Hitachi Festplatten erwischt hast und keine Samsung Festplatten, diese laufen nämlich so richtig bescheiden.

Im März, April kommen auch die neuen Geräte, dann fällt der Preis für die alten und Du bekommst die neuen für den jetzigen Preis.
Die haben dann auch eine Geforce go 7800 GTX.


Einfrirungs Problem habe ich nicht habe heute WOW NFS mw und BF 2 getestet keine einfrierer oder brr probleme,

mein book ist 2 h alt.
The Boogeyman
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2006 14:18

Danke für schnelle antworten

Beitragvon CaptainChaos » 19.01.2006 13:26

Mein amilo ist immernoch nich da!

Ich ruf gleich mal den kerl an und frag was denn mit meiner bestellung los ist.

Soweit ich weiß bin ich verpflichtet es anzunehmen, aber es gibt ein 2 wöchiges unbegründetes rückgaberecht, wenn ich also eins mit denhier im forum beschriebenen schweren fehlern erwischt haben sollte, gehts zurück.

Wie ist das mit den platten, hat da jemand ne ahnung? sollte man auf keinen fall auf RAID0 verzichten? denn dann bestell ich mir ein andres model

Ich hoff mal das da ne schnelle platte drin ist, wer scheiße wenn sie eine nehmen, die minderwertiger ist als andere.

Gruß
CChaos
CaptainChaos
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2006 01:50

3438 öffnen

Beitragvon CaptainChaos » 19.01.2006 13:32

Kann mir jemand sagen (hatte noch kein NB), ob der 3438g unten versiegelt ist oder so oder ob man das innenleben ohne "rückstände" betrachten kann?

Wegen Festplatten, seriennummer und rückgabe und so

gruß
CChaos
CaptainChaos
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2006 01:50

Re: 3438 öffnen

Beitragvon aspettl » 19.01.2006 17:26

CaptainChaos hat geschrieben:Wegen Festplatten, seriennummer und rückgabe und so

Dafür brauchst du das Notebook nicht aufzumachen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Hab es!

Beitragvon CaptainChaos » 22.01.2006 17:43

So mein 3438g ist endlich angekommen.

Habe auch ein YSNS****** Sieriennummer
Heißt ich muss das einfrierungsprob testen

Mach heute erstmal ne windows neuinstallation

Festplatte: keine ahnuung wie ich schauen soll welche marke ohne aufzumachen (?)

Hab gestern schon ein wenig ruminstalliert:

Beim versuch Alkohol 120 zu installieren immer wieder systemabsturz mit blauem bildschirm / DEAMON Tools ging aber. Habe dann mein sicherheitsimage von FEAR installiert. Performance schlechter als erwartet. Spiel hatte komischen fehler im intro: wers weiß. Man wird mit auto zum ersten level gefahren. Der held stieg zu früh aus und landete verhakt in der mülltonne ;)

Mehr demnächst
Gruß

CC
CaptainChaos
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2006 01:50

Beitragvon City Cobra » 22.01.2006 17:56

Hi CC,

YSNS haben wir alle am Anfang unserer Seriennummern.
Wenn Dein Notebook richtig neu ist, müsstest Deine Serial irgendwo zwischen YSNS085000 und YSNS100000 liegen. FSC müsste jetzt so bei 100000 Stück liegen, Pappabear weis da immer genaues.

Beim booten des Notebooks "TAB" (Tabulator) Taste drücken und in den Raid Controller wechseln, dort steht dann auch der Herstellername der Festplatten.

Folge bitte erstmal Borkar's Artikel:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm#2

Und teste auf jeden Fall Fifa06, am besten auch Wc3tft und NFSMW.
Wenn möglich spiele auch ein paar Stunden BF2 und achte auf Einfrierungen.

Viel Glück und Spass mit Deinen Notebook.

Ist schon witzig mit anzusehen, wie die einen verweifelt versuchen, ihr Notebook wieder loszuwerden und andere sich über den Kauf freuen.

Gruss
CC
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Platte

Beitragvon CaptainChaos » 22.01.2006 18:10

Es ist eine Fujitsu :)

Laß heute ein paar tests durchlaufen, mehr morgen

SN: YSNS096***

@City Cobra

danke für die schnelle antwort, du hast ja krass viele posts, mach mal ne pause :lol: ! Wenn du für jeden post ein euro hättest könntest du dir ein 2,13Ghz amilo kaufen. Danke für deinen Support und deine site!

CC
CaptainChaos
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2006 01:50

Beitragvon City Cobra » 22.01.2006 18:20

Na, ne Fujitsu ist schon mal weniger oft anfällig, was Einfrierungen angeht.
Ich selber hatte auch Fujitsu, aber Fifa06 ruckelte trotzdem wie Sau.
Zudem habe schon öfters gelesen, das die Fujitsu auch gerne mal kaputt gehen, also immer schön, die wichtigen Daten noch woanders sichern.

96 tausender Serial ist schon mal Superneu.

Ich selber werde aber jetzt bis März, April warten und mir den 3438 Nachfolger anschauen, welcher voraussichtlich mit Geforce 7800, Dualcore bis 2,16GHz und 667MHz Speicher rauskommt.

Gruss
CC
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon lupi84 » 22.01.2006 19:09

Ich selber werde aber jetzt bis März, April warten und mir den 3438 Nachfolger anschauen, welcher voraussichtlich mit Geforce 7800, Dualcore bis 2,16GHz und 667MHz Speicher rauskommt.


Woher hast du denn die Information über den Nachfolger?
lupi84
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2006 21:39

Beitragvon PappaBaer » 22.01.2006 19:28

Würde FSC den Nachfolger nicht mit DualCore und Geforce 7800 rausbringen, wäre das Gerät nicht up-to-date und somit wohl im Vergleich mit anderen "Spielekonsolen" (<- Achtung: Nicht böse gemeint :wink: ) nicht konkurrenzfähig.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon City Cobra » 22.01.2006 19:52

@lupi84

1. Durch Andeutungen von meinem FSC Supporter.

2. Durch die Produkt Informationen zum DELL 9400 und dem Samsung X60, welche Andeuten lassen, das die nächsten Highendgeräte Dualcore und 667MHz haben.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18127597.html
http://notebook.samsung.de/press_meldung.asp?id=1296
http://www.computerbase.de/news/hardwar ... msung_x60/

http://www1.euro.dell.com/content/topic ... l=de&s=gen

3. Durch Intuition und logischem Denken, siehe auch PappaBaer.

Warten wir es einfach mal ab, zumindest bin sicher, das sich das warten lohnen wird.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon heirnele » 22.01.2006 20:09

möcht mich ja nicht in eure heisse diskussion einmischen.

Aber mal ne frage.

Was bring denn das dual core, wenn es dafür kaum sinvolle pogramme gibt. und überhaupt, wenn ihr es ja nur zum spielen benützt, wie ich euren test´s entnehmenkann, was soll dann das ganze mit dem dualcore.

die graka währe da schon interessanter. aber wie city cobra in seinem "super ifoseite" finde ich wirklich, und hat mich auch zum kauf bewegt, danke nochmal city cobra, habe den kauf nie bereut........

ups faden verloren in der dankeshymne : o)

also , die graka ist doch austauschbar, oder etwa nicht.

hab die kiste mal zerlegt, und sieh da,,,,, ja mann kann sie tauschen, also warum noch warten.

wegen dem preis... na ja könnt sich lohnen, aber so mörder runter wird der nicht gehen.


trotzdem hätt ich da ne wichtige frage, besser gesagt, hatte die ja schon captain caos.

hat denn die zweite festplatte negative auswirkungen auf die Batterielaufzeit, oder schlechter noch auf die Lüfter.

WErden die lauter oder gar das ganze notebook??

wenn jemand mehr darüber weiss, dann bitte teilt es mir mit, denn steh wiederum vor dem kauf eines neuen.

heirnele :o)
heirnele
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2005 20:52

Nächste

Zurück zu Einkauf von Notebooks