amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fehlermeldung mit AntiVir

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Fehlermeldung mit AntiVir

Beitragvon Wolfgang G. » 18.01.2006 11:51

Hallo zusammen, habe mit meinen Amilo (Win XP)ein Problem und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Habe das vorkonfigurierte Norton Internet Security entfernt und mir AntiVir installiert. Nun erscheint beim Hochfahren die Fehlermeldung "AVGNT.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Der AV Guard verabschiedet sich, erst mit Aufrufen des Programms per Mausklick funktioniert der Guard.
Der AnitVir hat auch (wie hier mehrmals beschrieben) einen Trojaner SMALL.GV entdeckt (warum der Norton nicht?)
Ich habe hier gelesen, dass viele diesen AnitVir betreiben. Kennt jemand mein Problem ? Danke im Voraus.
Wolfgang G.
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2006 11:43

Re: Fehlermeldung mit AntiVir

Beitragvon jege » 18.01.2006 12:09

Mein persönlicher Tipp: Versuche es mal mit Start -> Suchen -> Nach Dateien oder Ordnern; dann dort Norton eintragen und suchen lassen. Was auch dann gefunden wird löschen.

Nur so viel zu Norton: Der frisst sich bzw. macht sich im ganzen System (vor allem in der Reg.) breit, so dass es fast unmöglich ist ein anderes Anti-Viren-Prog zu installieren.
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim
Notebook:

Beitragvon GZ/M1437G » 18.01.2006 16:40

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

hier kannst du dir den RegCleaner ziehen, um in der Systemregistration löschen, funktioniert ganz einfach...

MfG Lukas
MfG GZ

To entertain you, we love.

Die beste Art, dein Kriegsbeil zu begraben, ist in deinem Gegner.

--CS 1.6--WC3 tft--Zogger
Benutzeravatar
GZ/M1437G
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.10.2005 11:38
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstraße/öfter Meißen^^
Notebook:
  • FSC Amilo M1437G
  • FSC Amilo M1437G

Beitragvon Gody » 18.01.2006 16:59

... es müssen restlos alle Norton-Dateien gelöscht sein.
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • AMILO M 1437G

Beitragvon Wolfgang G. » 20.01.2006 07:56

Danke für eure Tipps. Ich habe zwischenzeitlich alle Norton Dateien entfernt. Werde noch den Tip mit dem RegCleaner probieren. Ansonsten bin ich echt ratlos.
Wolfgang G.
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2006 11:43

Beitragvon mollenhower » 20.01.2006 09:45

Es gibt aber auch noch nicht sichtbare Ordner wo sich Norton eingenistet hat. Ich hatte damals auch das Problem.
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
Benutzeravatar
mollenhower
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.01.2006 18:31
Notebook:
  • Amilo A1650G
  • Toshiba Toughbook

Beitragvon Gody » 20.01.2006 10:06

Mit "TuneUp Utilitis 2006" findet man alles und löscht es auch.
Danach kontolliere ich auch mit dem "DateiCommander" alle Verzeichnisse und lösche es sofort.
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • AMILO M 1437G

Beitragvon Wolfgang G. » 20.01.2006 10:58

Nochmals danke. Bin zwischenzeitlich auch auf das Tuneup 2006 gestoßen. Werde ich mir wohl zulegen und es damit nochmals versuchen. Wenn es dann wieder nicht klappt.....? Mal sehen.
Wolfgang G.
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2006 11:43

Beitragvon bmwbasti » 20.01.2006 11:34

Benutz mal das Programm "Regseeker". Das ist Freeware und leicht per Google zu finden. Das ist das wohl beste Tool um die Registry zu säubern. Ich habe selber auch die "Tuneup UT 2006", aber der Regseeker ist um Längen besser, wenn es nur um verwaiste und defekte Reg.Einträge geht. Der findet auch noch was, wenn die Tuning Tools nichts mehr finden ;)

Nur so als Tip, bevor die 40-50 Euro ausgeben musst.
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G


Zurück zu Windows