amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

akku verschluß

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

akku verschluß

Beitragvon aleksdeluxe » 18.01.2006 17:02

ich habe ein amilo 1425.
auf der rückseite kann man ja den akku heraus nehmen und muß dazu so einen kleinen schiebeverschluß zur seite schieben, um den akku zu entriegeln. setzt man den akku wieder ein, dann rastet auch diese verriegelung automatisch ein. das funzt bei mir nicht mehr. muß diese verriegelung immer manuell verriegeln. was kann ich machen, damit das wieder dem ursprung entspricht?! ich müßte das notebook auschrauben. nur welche schrauben? geht das gehäuse dann abzunehmen und kann ich diese verriegelung wieder in gang setzen?!
danke für antworten!
aleksdeluxe
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2005 15:03

Beitragvon PappaBaer » 18.01.2006 17:12

Evtl. ist da die Feder weg, die bewirkt, dass die Verriegelung immer zurückgezogen wird.

Müsstest Du wirklich mal das Base-Enclosure abnehmen und nachsehen. Das Base-Enclosure ist die untere Gehäuse-Schale.

Zur Demontage:
- Akku raus
- drei kleine Schrauben im Akku-Fach (die, die weiter in der Mitte sind, die äußeren zwei brauchen nicht.
- optisches Laufwerk ausbauen. Dazu die Schraube von unten mit dem CD-Symbol rausdrehen und das Laufwerk aus dem Schacht ziehen.
- die kleinen Schrauben am Rand im Laufwerksschacht raus
- die große Klappe unten aufschrauben und abnehmen
- in dem großen Fach ist nun am Rand zur Notebook-Mitte eine größere Schraube, die Du entfernen musst
- Alle übrigen Schrauben von unten entfernen
- zwei Schrauben von hinten entfernen

Das sollte alles gewesen sein, das Base-Enclosure sollte sich nun abnehmen lassen.

Keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon 1101011 » 18.01.2006 19:28

Hast du vielleicht einen anderen Akku als der orginal Akku ?

Ich hab bei meinem M1425 auch den 6600 mAh Akku
und bei dem hab ich das selbe Problem.
Solange der Akku drin ist, muss ich auch manuell riegeln.
Mit dem Standart / Orignal Akku mit 4400 mAh gehts aber problemlos....

Könnte das bei dir auch zutreffen ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon aleksdeluxe » 18.01.2006 19:34

@1101011: nein es ist der originalakku, der momentan drin ist.

@pappabaer: wie komm ich an die schrauben in der laufwerksschublade. ich hab die schublade draußen, die schraube herausgedreht und will nun das laufwerk rausziehen. kann ich das am schlitten anfassen, also so wie wenn ich es rausziehe um eine cd einzulegen?!
irgendwie klappt das nicht so ganz. gibts vielleicht bilder dazu im forum?! :?:
aleksdeluxe
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2005 15:03

Beitragvon PappaBaer » 18.01.2006 20:30

Ja, Du kannst vorsichtig bei geöffneter Lade seitlich am der Lade ziehen. Aber bitte vorsichtig. Dann solltest Du das Laufwerk eigentlich auch rausbekommen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon aleksdeluxe » 18.01.2006 20:59

ich hab dran gezogen. erst langsam und gefühlvoll und dann mal bischen kräftiger. das hakt irgendwie. ich hab angst, daß da was abbricht,wenn ich zu doll dran ziehe! :cry:
aleksdeluxe
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2005 15:03


Zurück zu Sonstiges