amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach Zellentausch seltsame Akkufunktion

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Nach Zellentausch seltsame Akkufunktion

Beitragvon icke68746 » 18.01.2006 21:52

Hallo,

ich habe im Amilo M-6100 Akku neue Zellen eingelötet, weil die alten fertig waren und eine sogar ausgelaufen. Die neuen Zellen sind von Panasonic, bei ebay ersteigert und haben 200 mAh mehr (2200). Nun zum Problem:
Der Rechner startet nicht vom Akku. Wenn man das Netzteil ansteckt, geht es erst auf laden, dann auf voll dann erlischt die Akku-LED und dann gehts von vorne los. Bei Windows zeigt er an das der Akku 100% hat und entladen (bei grüner LED) und geladen (bei orangener LED) wird. Ein anderes Akkuprogramm zeigt 0W an. Wenn ich den Netzstecker ziehe, geht der Rechner aus. Kann mir jemand helfen?
Direkt nach dem Zellentausch lief der Akku erst gar nicht (oranges blinken), dann nach Schmelzsicherungsaustausch das jetzige Problem.
Bitte helft!

Gruß icke68746 :cry:
icke68746
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2006 17:29

Beitragvon 1101011 » 23.01.2006 20:40

Ähm... Der Akku ist wohl kaput.

Ich hab natürlich keine Ahnung wie gut du Löten und wie gut du Akkus reparieren kannst, daher kann ich nur spekulieren.


Das Problem klingt doch so, wie wenn der Akku keine Kapazität hätte
oder wen die Elektronik vom Akku kaput ist.
Irgendwo hab ich heut von einem PC Magazin auch mal ein Artikel gelesen
(ich weiß aber leider auch nicht mehr wo das war)
und die haben versucht ein HandyAkku und ein Notebook Akku
zu reanimieren.
Beim Hanndyakku halts geklappt beim Notebookakku net..


Ich kann dir daher nur den Tipp geben : Kauf dir einen kompletten Akku
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon PappaBaer » 23.01.2006 21:12

Ich denke auch, dass Du entweder etwas falsch und damit kaputt gemacht hast oder dass der Smart-Chip nicht mit den von Dir verwendeten Zellen klarkommt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon ChaosKrieger » 24.01.2006 18:20

kurzschluss...

das passiert wenn man falsch lötet (zb. zu heiss, falsche watt usw..)
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku