amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Folie über Kühler 1667g ist nicht schlimm?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Folie über Kühler 1667g ist nicht schlimm?

Beitragvon christian/rwe » 19.01.2006 13:23

laut FS kein Problem..soll es so lassen, kanns aber auch abmachen...was ist denn nun?

wer weiss was?


und das zweite ding:

hat jetzt mal jemand ein linux gebaut mit anleitung das ich auch auf meinen 1667g instandOn installieren kann.wäre echt cool wenn sich jemand meldet.

beste grüße

christian

FORZA RWE
christian/rwe
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2006 16:12

Beitragvon vlk » 19.01.2006 16:41

Hat Dir FSC erlaubt die Folie zu entfernen?
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon christian/rwe » 20.01.2006 10:43

aussage laut callcenter
eigentlich soll man da nichts verändern, aber wenn sie wollen können sie es machen. das mit dem produktionsfehler hat man noch nicht gehört

watt nun?
christian/rwe
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2006 16:12

Beitragvon VincentVega » 20.01.2006 12:19

Hi,

hab die Folie mit ner Rasierklinge rausgeschnitten+hab keine Probleme dadurch.

MfG V.V.
Amilo 1667G 4000+ 2GB RAM ATIx700 80GB
VincentVega
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2006 12:06

Beitragvon Borkar » 20.01.2006 12:57

stand nicht in irgendeinem Thread, dass die Folie ein Produktionsfehler ist und entfernt werden darf?

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon vlk » 20.01.2006 16:56

Da ich morgen den Deckel zum Speichertausch öffne, werde ich das NB einfach mal ohne ihn betreiben!
Mal sehen, wie sich die Temperaturen verhalten, oder hat das schon einer probiert?
Ich finde auch, daß das rausschneiden nicht ausreichend ist!
Besser ist es den Lüfter ganz ohne Gitter zu betreiben.
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon christian/rwe » 24.01.2006 17:26

und hast du es gemacht?
wenn ja wie hat sich temp und laufleistung verhalten?
überlege ob ich die metallstreifen entferne?

beste grüße
christian/rwe
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2006 16:12

Beitragvon vlk » 24.01.2006 20:51

Ja habe ich, und im falschen Thread gepostet :shock:
Hier nochmals der Text:
So, habe den neuen Speicher drin siehe mein System und mal ohne große Klappe laufen lassen!
Das Lüftergeräusch hat sich dadurch angenehmer angehört, nur nicht so, wie ich vermutet hatte,
obwohl ich die Folie noch im Deckel habe!
Leider habe ich keine Möglichkeit die Temperaturunterschiede zu messen,
denn eigentlich müßten die Abstände des Lüfterlaufs größer sein!
Wer hat die Möglichkeit mit einem Folientemperatursensor zu messen?

Also, damit bin ich noch nicht fertig!
Werde das ganze bei Gelegenheit wiederholen, da ich jetzt, nach ein paar Tagen, immer mehr das Gefühl habe,
er war ohne Klappe doch wesentlich leiser, bzw. die Phasen des stillstands des Lüfters deutlich länger!
Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein!

@bildreporter@yahoo.de, genau daran habe ich auch gedacht, oder sogar noch zusätzlich auch das feine Lochgitter entfernen,
bleiben noch die Gitter vom Deckel übrig.

Versuchts doch mal auch ohne Deckel, habe dazu eine CD- Hülle als Ersatz für die Gummifüße unterlegt.
Bin auf Eure Ergebnisse gespannt!
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

mach ich

Beitragvon christian/rwe » 25.01.2006 10:19

ich werde ihn wie du auch mal ohne "abdeckung" laufen lassen...wenn er leiser ist als mit werde ich das Folie und Gitter entfernen und so testen!
Zum Vergleich:der 1.6er centrino eines freundes hat längerer lüfterpausen und der lüfter ist leiser.
seiner hat auch keine Folie und Zustzgitter drinn.
Falls es ein reinfall wird kauf ich halt einfach ne neue "abdeckung".

melde mich nächste woche..


Forza RWE
christian/rwe
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2006 16:12

Beitragvon vlk » 25.01.2006 13:29

Stellt sich nur die Frage, wie man das objektiv beurteilen kann, da weder die CPU, noch die GPU- Temperatur gemessen werden kann?
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Sven159357 » 25.01.2006 20:26

schaut mal da durch:

topic,3605,-Wer-hat-das-neue-Amilo-A-1667-und-welche-Kinderkrankheiten.html-

irgendwo ist es plausiebel beschreiben, das es besser wäre die Folie drinnzulassen!

Ich würde es empfehlen die Folie drinnzulassen. Sie hat den Effekt den Luftstrom zu organisieren. Einer dort berichtete von einem Temperaturunterschied von 4 Grad an der linken Handauflage und im inneren des NB. Wobei die höhere Temperatur ohne Folie gemessen wurde...

Das zusammen mit dem möglichen Garantieverlust spricht eigentlich gegen ein heraustrennen.

Aber es ist Euer Eigentum...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Sven159357
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2006 16:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo 1667G


Zurück zu Allgemeine Probleme