amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bootproblem beim M1439G

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Bootproblem beim M1439G

Beitragvon Shiki » 19.01.2006 15:23

Hallo allerseits!

Besitze seit einigen Monaten ein M1439G und hatte bislang auch keine Probleme damit.
Nur heute ist der NB beim Booten am Siemens Logo ins stocken gekommen. Ins Bios komm ich noch, aber sobald ich versuche, etwas zu verstellen, friert alles ein, raus komm ich mit ESC auch nicht mehr, da hilft nur noch den Netzschalter gedrückt halten und ausschalten.
Beim 2. Versuch bootet das NB zwar weiter, aber es treten lauter Artefakte auf, die sich in Sonderzeichen wandeln, zum Beispiel wie Pik oder Karozeichen, die dann über den Bildschirm flimmern.
Nachdem ich es nochmals ausgeschalten hab und nochmals versucht habe, erscheint nach dem Siemens Logo nur noch ein schwarzer Bildschirm.

Also ausgeschalten, Netzstecker raus, Akku raus, Netzschalter gedrückt halten und...Oh Wunder!! Es geht wieder...
Aber war misstrauisch und hab das NB wieder runtergefahren und nochmal versucht. Wieder das gleiche Problem :?

Dann hab ich es wieder versucht , Stromquellen trennen, Netzschalter drücken...aber das Problem bestand immernoch.
Diesmal hab ich die USB Maus rausgezogen und es geht wieder, dann hab ich gemerkt, dass jetzt die Festplatte total defragmentiert ist.
Beim Neustart ist das Problem wieder da....

Woran könnte es liegen, hab das NB davor eine Nacht lang im Sparmodus laufen lassen, daran kanns aber nicht liegen, oder??
Bild
Shiki
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.12.2005 14:52
Wohnort: Karlsruhe - Neureut
Notebook:
  • FSC Amilo M1439G

Beitragvon Shiki » 20.01.2006 14:03

Problem hat sich erledigt, bislang ist es nicht mehr aufgetreten, aber wüsstet dennoch gern, was es gewesen sein könnte...
Nur überhitzt?
Bild
Shiki
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.12.2005 14:52
Wohnort: Karlsruhe - Neureut
Notebook:
  • FSC Amilo M1439G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku