Und wer sagt dass es anders ist? Die Garantie ist freiwillig, FSC kann das bestimmen wie sie wollen.
Mit der Gewährleistung wirst du denke ich auch nichts machen können.
das ist aber schwachsinn...! wenn ich mit meinem auto in die werkstatt gehe, bekomme ich auch eine neue garantie auf getauschte teile und muß nicht die werksgarantie in anspruch nehmen! das ist doch total sinnlos, was die leute von FSc da veranstalten.
Man muss den Akku also auch richtig lagern. Ladestand ca. 70%, kühl lagern, einmal im Monat komplett laden/entladen/laden. Tiefentladung vermeiden. Bei mir hält so der Akku schon seit 1,5 Jahren einwandfrei.
wieso steht sowas elementares und vorallem auch für FSC und den endverbraucher wichtiges nicht im handbuch?!
Wenn der Akku schon von Anfang an Probleme gehabt hätte, hättest du das doch bestimmt gemerkt? (Da ich oben davon ausgehe, dass er am Anfang ok war.)
der akku war anfangs ok. wie gesagt: ich habe ihn nicht oft geladen und jetzt nach dem 6. (!!!) mal laden, fiel mir auf, daß er 1. nur noch eine Stunde läd und 2. nur noch knappe 45 minuten hält.
und selbst bei anständiger pflege, DARF einem akku nach 6 be-und entladezyklen nicht die luft ausgehen. kurz: das ist schrott, was da produziert wird.
und deshalb hab ich auch nach möglichkeiten gefragt, wie ich mich dagegen zur wehr setzen kann. weil ich mich als kunde nicht verarschen lassen möchte. gibts vielleicht tel-nr. oder emailadressen von FSC, wo man sich hinwenden kann?! hab den service schon mal angerufen. aber ich hätt da gern mal jemanden gesprochen, der in der firmenhirarchie ein bischen weiter oben steht, als so ein wortkarger servicetechniker!
grüße & thx ...der aD