amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO A7640 AMD mit WLAN T-Sinus 154_Data, 154_Card

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

AMILO A7640 AMD mit WLAN T-Sinus 154_Data, 154_Card

Beitragvon Antares48 » 01.12.2004 10:42

Hallo zusammen,
ich versuche seit zwei Tagen verzweifelt die WLAN-Hardware "T-Sinus 154 Data oder 154 Card" zu installieren. Weder am PCMCIA-Slot > 154_CARD noch am USB > 154_DATA läßt sich besagte Hardware einbinden. Auch ein aktuelles Update der entsprechenden Telekom-Software blieb erfolglos. Fehlermeldung: Netzwerkkarte fehlerhaft erkannt. Treiber konnte nicht installiert werden.

Bei meinem alten Toshiba CDT4096 auch mit XP-Home funktioniert die Hardareinstallation einwandfrei und sie wird Namentlich mit "...154_DATA,
...154_CARD" erkannt.

Vielleicht hat jemand von euch einen guten Rat um das Problem zu beheben.


Danke im voraus für alle Antworten!!!
Antares48
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2004 09:56

Beitragvon aspettl » 01.12.2004 14:23

Hallo

Ich weiß zwar nicht, ob es daran liegt, aber stelle erst mal sicher, dass dein Windows XP auch nicht signierte Treiber akzeptiert und die Treiber für XP auch geeignet sind (bzw. dass es die neuesten sind).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Selber gelöst

Beitragvon Antares48 » 06.12.2004 10:51

Hallo Zusammen,

folgende Aktionen ausgeführt:

1. Amilo "Platt gemacht" und XP neu installiert.
2. Danach die T-Sinus W-Lan_154card erfolgreich mit der
mitgelieferten T-Sinus-Software installiert.
3. Die Treiber-CD von FUSI installiert.
4. Danach alle Software wieder aufgespielt.

Ich weiß nicht ob das der optimale Weg ist, aber der Erfolg
heiligt die Mittel.



Gruß Antares48
Antares48
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2004 09:56

Beitragvon Gismo » 17.01.2005 19:15

Hallo,

ich habe das selbe NB wie du, habe auch die T Sinus 154 Card. Diese konnt ich ohne Probleme unter Win XP Installieren. Habe aber nicht die CD genommen, sondern den neusten Treiber bei der Telekom runter geladen.
ASUS A6Km, Turion MT 37 2,0 GHz, 100 GB, W-LAN, 2GB RAM, 7300Go mit 256 MB
Gismo
 
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2005 19:08
Wohnort: Oberursel


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste