amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D CY23 Prozessorerweiterung

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo D CY23 Prozessorerweiterung

Beitragvon Hobbyamateur » 05.02.2005 17:10

Hallo,

wollte meinem Amilo CY23 (zur zeit versehen mit einem 1,1ghz celeron) einen neuen Celeron Tualatin mit 1,4ghz verpassen. Wollte nun fragen ob dies möglich ist ? Und ob das notebook automatisch erkennt das nun ein 1,4er drin ist (im bios gibts auch auch in der neusten version keine einstellmögichkeiten und so langsam glaub ich das der vcore usw. noch altmodisch per jumper gereglt wird) oder ob es weiterhin auf 1,1ghz weiterläuft (was ich mir wünschen würde, da dann der prozessor ja nichtmehr so warm werden würde --> lüfter nicht so of anginge)
ist es evtl. sogar möglich einen P3 einzusetzten? Der wäre ja insgesamt sowieso nicht so warm wie ein celeron oder ? Fragen über Fragen

ftp://ftp.support.acer-euro.com/noteboo ... 550-en.pdf
da ist die anleitung plus "datenblatt" (achtung 7mb) wobei icha us dem datenblatt nicht schlau werde

danke im vorraus
Jascha
Hobbyamateur
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2005 20:57

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter