amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

akku-ladestatus wird ...

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

akku-ladestatus wird ...

Beitragvon sidgeir » 20.01.2006 16:50

... nach installation und deinstallation von Power Center nicht mehr angezeigt.
Der Batteriebetrieb ist aber möglich. Wie kriege ich das wieder hin? Im Gerätemanager hatte es einmal ein gelbes Ausrufezeichen bei der "Microsoft ACPI Battery" (oder so ähnlich). Ich versuchte den Treiber zu aktualisieren, das System hat aber keinen Treiber gefunden. Kann man den irgendwo herunterladen?

Habe das Amilo M 3438G

Gruss
Sid
Zuletzt geändert von aspettl am 20.01.2006 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
sidgeir
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2006 15:25

Beitragvon sidgeir » 30.01.2006 16:00

weiss denn nimand wie ich die anzeige wieder hinbekomme?

in power center habe ich ausversehen auf Reset gedrückt nachher gngs niht mr.

mfg
Sid
sidgeir
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2006 15:25

Beitragvon sidgeir » 13.02.2006 15:43

suche immer noch hilfe :(
sidgeir
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2006 15:25

Beitragvon aspettl » 13.02.2006 15:56

Unter Energieoptionen kann man glaube ich den Haken setzen, ob das Symbol angezeigt werden soll.
Das funktioniert natürlich nur, wenn die Hardware richtig installiert ist. Ist der Akku fehlerhaft im Gerätemanager, dann würde ich den einfach entfernen und neu starten, das hilft oft.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon sidgeir » 13.02.2006 20:44

hi aaron,

danke, aber bei mir fehlt ein ganzes tab in den energieoptionen. im gerätemanager hatte ich einmal einen fehlerhaften kontroller, ich glaub es war der akkukontroller. ich habe dann versucht den treiber zu aktualiesieren, aber es wurde kein treiber gefunden. ich hab dan den kontroller enfernt und seither ist er nirgends mehr. der akku läuft aber tadellos, nur hab ich halt keine anzeige :(

vielleicht hilft einfach eine windows neuinstallation, aber ich bin gerade für 2 monate in england und mache dies dann zuhause, falls es bis dahin nicht wieder funktioniert.

gruss
sid
sidgeir
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2006 15:25

Beitragvon aspettl » 13.02.2006 20:51

Oder auf Hardware, neue Geräte erkennen lassen. Wenn nichts gefunden werden sollte, einfach von Hand die Standard-Treiber von Windows auswählen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon sidgeir » 13.02.2006 20:58

geht nicht, die treiber sind nirgends aufgeführt und hab sie auch auf der fujitsu cd nicht gefunden. vielleicht hab ich den gekillt^^
sidgeir
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2006 15:25


Zurück zu Windows