amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Backup von XP Pro für XP Home verwenden ? Geht das ?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Backup von XP Pro für XP Home verwenden ? Geht das ?

Beitragvon bmwbasti » 20.01.2006 18:05

Hallo Leute,

ich hab im Moment eine *räusper* *nicht ganz legale Version* von Xp Pro auf meinem auf meinem 1437G.
Ich hatte damals mit der original XP Home tierische Netzwerkprobleme, aber weiss mittlerweile an was es lag, und es war nicht unbedingt die Schuld von XP Home :roll:

Daher möchte ich mir mein mitgeliefertes Home wieder installieren.
Mein XP Pro ist jetzt aber vollkommen eingerichtet, alle Programme und tools sind installiert. Und jetzt wieder formatieren und alles neu machen müssen, darauf habe ich keine Lust :(

Kann ich von meinem jetzigen XP Pro Status ein Backup machen und das dann bei meiner XP Home verwenden ?
Oder ginge es, dass ich die Home Version einfach über Pro installiere und meine Daten irgendwie erhalten bleiben ?


Danke für Eure Hilfe
Gruß Basti
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon aspettl » 20.01.2006 18:21

Ich wüsste nicht dass das geht. Von Home auf Pro ja, aber andersherum zeigt die Home-CD gleich irgendeine Fehlermeldung an.
Google schon bemüht? Vielleicht gibt es doch einen Trick.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon bmwbasti » 20.01.2006 20:13

Hallo Aaron,
danke für Deine Antwort. Per Google finde ich nichts, dort wird immer nur der umgedrehte Weg, also von Home --> Pro erklärt.

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen Tip für mich :)
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G


Zurück zu Windows