amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welche Treiber bei Neuinstallation??

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Welche Treiber bei Neuinstallation??

Beitragvon SohnVomTrainer » 20.01.2006 20:55

Hallo, habe seit gestern ein M4438G und finde das Teil gelungen!
Was nicht so gelungen ist , ist der ganze Mist der von Anfang an auf der Platte ist.
Also hilft nur Format C: und Windows neu installieren.
Da ich das erste mal überhaupt nen Notebook habe und bediene und mich damit auseinander setze würde ich gerne mal interessieren
Wie in welcher Reihenfolge ich was Installieren soll ?? Ist das genauso wie bei nem Desktop PC ??
Und welche Treiber brauche ich alle ?? Sind das die gleichen wie fürn Destktop oder gibts da spezielle ?!?
Würde mich freuen wenn ihr einem NOOB mit wenig zeit da ein bischen helfen könntet ;)
Danke... werde mich die Tage hier weiter einlesen!!
SohnVomTrainer
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.2006 20:51

Beitragvon bmwbasti » 20.01.2006 20:58

Hallo, Borkar (ein Mod von hier) hat mal eine Installationsreihenfolge gepostet. Ich hab sie mir mal abgespeichert:

- Chipset
- Graphic (Video)
- KB888111 (HD Audio hotfix)
- Audio (Sound)
- Modem (WAN)
- Touchpad
- LAN
- Wireless LAN
- RAID
.....

Prinzipiell sind alle Treiber, die Du nach der Installation brauchst, auf der "Driver & Utility" DVD, die Deinem Notebook beilag.


Gruß Basti
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon SohnVomTrainer » 21.01.2006 09:11

Gibts da keine aktuelleren Treiber ??!!??
Und welche wären das denn dann genau?!?!
SohnVomTrainer
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.2006 20:51

Beitragvon mouse » 21.01.2006 09:52

aktuelle treiber findest du auf der website von fujitsu-siemens ;) allerdings sind die treiber auf der beigelegten cd/dvd schon recht aktuell. wenn dus genau wissen möchtest, musst du wohl selbst die versionsnummer vergleichen.
vorteil von der cd/dvd: du kannst alle treiber auf einen schwung installieren.

die aktuellsten treiber findest du in der regel beim hersteller der chips (realtech, via, ati/nvidia, etc). aber das kennst du sicher vom PC - laptops haben nur wenig speziell angepasste treiber (z.b. grafikkartentreiber)

good luck!

p.s. ein volles image-bakcup vom system empfielt sich dennoch, da manche software bei auslieferung nur auf der festplatte liegt und der verlust erst viel später auffällt - z.b. die magix suite ;)
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54

Beitragvon City Cobra » 21.01.2006 14:54

Und ich kann Dir nur meine Site empfehlen, da bekommst Du alles was Du wissen musst.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Windows