amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Warum macht ihr den M3438 G so schlecht?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Warum macht ihr den M3438 G so schlecht?

Beitragvon lupi84 » 20.01.2006 21:46

Ich verstehe nicht so ganz, warum ihr so schlecht auf den amilo m 3438g zu sprechen seid. So wie ich das sehe, sind hier nur ein paar wenige, die permanent darüber diskutieren, was für schlimme Fehler ihr Gerät doch hat. Dadurch dass ihr das jeden Tag macht, sieht es so aus, dass es viele wären. Probleme gibt es wahrscheinlich bei jedem Computer, so weit sind wir heutzutage eben noch nicht.
Warum holt ihr euch eigentlich nicht ein anderes Notebook, wenn ihr so unzufrieden mit dem 3438g seid? Wie wärs z.B. mit dem amilo a1667g?
lupi84
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2006 21:39

Beitragvon aspettl » 20.01.2006 22:00

Es gibt schon viele, die diese (gerechtfertigten) Probleme haben - es darf einfach nicht sein.
Aber: Wir haben keine Ahnung, wie viele jetzt z.B. in Prozent betroffen sind.

Bitte hier keine Flamewars! (Die Frage könnte das leicht verursachen...)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon nubbler » 20.01.2006 22:21

Man kann ja eventuell mal ne Umfrage machen (und hoffen das jeder nur einmal abstimmt). Würde mich auch interessieren.

Wenn ich lese das bei manchen nur mal nach 40min ein einfrierer kommt und das auch nicht bei jedem Game ist das natürlich auch schwer sich sicher zu sein das man wirklich kein problem hat.
Bei anderen Fällen wie z.B. bei Atarikid, CC oder Borkar ist das ja leider schon klarer.

Ich finde es nur schade das der 75-Seiten Thread zu diesem Thema ein bißchen außer Kontrolle geraten ist, es ist schwierig geworden da noch was nützliches rauszubekommen da die Stimmung nach der tollen Aktion seitens FSC schon sehr gereizt ist.

just my 2Cents

Edit: Achja Lupi, ich denke die meisten sind gar nicht auf das 3438 so schlecht zu sprechen; sondern eher auf FSC. da sitzt der Frust natürlich schon tief; wenn die den Fehler zuerst zugeben; dann wieder das Gegenteil behaupten; und den Leuten die sich die Mühe machen ihr Notebook zu testzwecken einzuschicken erzählen das doch alles ok wäre.
Zuletzt geändert von nubbler am 20.01.2006 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon City Cobra » 20.01.2006 22:23

Es steht alles auf meiner Site, dort ist auch die Mängelliste.

FSC soll einfach nur Stellung beziehen und die betroffenen Geräte reparieren oder austauschen.

Solange FSC nichts unternimmt und eingesendete Geräte, genauso fehlerhaft wieder zurückschickt, kann man das Amilo 3438 nicht schön reden.

Die Behauptung, das es heile Geräte gibt, sei genauso dahingestellt, wie die Behauptung das alle Geräte betroffen sind.

Ich persönlich habe noch kein heiles Amilo 3438 gesehen und FSC kann mir trotz mehrfacher Anfrage keins anbieten. Was das jetzt bedeutet, sei jedem selber überlassen.

Ich hätte zumindest gerne ein einfrierungsfreies Amilo 3438, nur mehr als den FSC Support mehrfach darum zu bitten, kann ich auch nicht.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon theblade » 21.01.2006 00:45

City Cobra hat geschrieben:Ich hätte zumindest gerne ein einfrierungsfreies Amilo 3438, nur mehr als den FSC Support mehrfach darum zu bitten, kann ich auch nicht.


da Du das schon mehrfach geäußert hast: Was genau machst Du mit deinen bisherige Notis das die immer einfrieren ? (welche games bzw programme etc)

Ich konnte bisher bei mir noch nicht feststellen das es je eingefroren ist!

Konnte bisher alles machen (neueste games usw) - geruckelt ja klar ...bei 512 ram aber auch verständlich ..aber verrat mir mal deine "tricks" !? :wink:

Würde gerne sehen ob es reproduzierbar ist.

PS: auch deine tests auf deiner Sitze hab ich gemacht
theblade
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.07.2005 16:45

Beitragvon City Cobra » 21.01.2006 01:45

Ich selber hatte erst zwei Geräte hier, beide betroffen, das einer schlimmer als das andere.
Hab ich aber schon alles im anderen Thread geschrieben.
1. Gerät hat Einfrierungen bei WC3TFT und FIFA06, nicht bei NFSMW
2. Gerät hat Einfrierungen bei WC3TFT, FIFA06 und NFSMW
Siehe Videoclips auf meiner Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm#1a

Warum mir FSC oder Media Markt kein ruckelfreies anbieten kann/will hab ich hier beantwortet:
topic,5400,90,-Amilo-3438-Ruecktritt-vom-Kaufvertrag.html


Achja, wenn alle 3 Spiele bei Dir sauber laufen, kann ich nur noch BF2 empfehlen. Fliege mit dem Hubschrauber herum, so alle 30-45min sollte mitten im Flug das Bild für ca. 2sek. Einfrieren. Mit Glück liegst Du dann nach den 2sek. zerschellt am Fussboden. Habe schon viele Einheiten und Kameraden auf diese Weise verloren.
Wenn ich mit Kumpels gespielt habe, hies es immer nur, Du fliegst aber nicht.

Auch toll, wenn mitten auf dem Feld geschossen wird, alle springen in die Büsche und Du steht Eingefroren mitten auf dem freien Feld.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon barni25 » 21.01.2006 05:38

City Cobra hat geschrieben:Auch toll, wenn mitten auf dem Feld geschossen wird, alle springen in die Büsche und Du steht Eingefroren mitten auf dem freien Feld.
Moin,
Köstlich. Ich stelle mir die Scene gerade vor.
:lol: . Da kommt doch Freude beim Zocker auf, oder?. Ein Glück, dass ich nicht spiele. Viel zu dünnes Nervenkostüm für sowas.. :shock:
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede

Beitragvon theblade » 21.01.2006 12:11

City Cobra hat geschrieben:Ich selber hatte erst zwei Geräte hier, beide betroffen, das einer schlimmer als das andere.
Hab ich aber schon alles im anderen Thread geschrieben.
1. Gerät hat Einfrierungen bei WC3TFT und FIFA06, nicht bei NFSMW
2. Gerät hat Einfrierungen bei WC3TFT, FIFA06 und NFSMW
Siehe Videoclips auf meiner Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm#1a

Warum mir FSC oder Media Markt kein ruckelfreies anbieten kann/will hab ich hier beantwortet:
topic,5400,90,-Amilo-3438-Ruecktritt-vom-Kaufvertrag.html


Achja, wenn alle 3 Spiele bei Dir sauber laufen, kann ich nur noch BF2 empfehlen..


WC und Fifa zock ich grundsätzlich nicht ;-) (hab ich auch garnicht hier) ..bleibt dann nur noch NFSMW und BF2 ..werd ich mal demnächst installieren .....
theblade
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.07.2005 16:45

Beitragvon City Cobra » 21.01.2006 14:33

theblade hat geschrieben:WC und Fifa zock ich grundsätzlich nicht ;-) (hab ich auch garnicht hier) ..bleibt dann nur noch NFSMW und BF2 ..werd ich mal demnächst installieren .....


Ich habe mir ein neues Auto gekauft, angeblich soll bei vielen Modellen der 5te Gang defekt sein. Autobahn fahre ich aber grundsätzlich nicht ;-)

Versuchs mal hiermit:
ftp://ftp.germany.ea.com/downloads/demo ... emo_en.exe (213.8 MB)
Wenn alle Spiele problemlos laufen, freue Dich und sein glücklich.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon lupi84 » 21.01.2006 19:13

@aspettl
also beleidigen wollte ich hier keinen. Falls es den Anschein gehabt haben sollte, nehme ich es zurück. Auch bei weiteren Kommentaren gilt: Es soll niemanden persönlich angreifen.

Ich wundere mich einfach nur, dass von Fachmagazinen und Bewertungsstellen immer nur positives zu hören sind und hier im Forum steht plötzlich, dass es das schlimmste wäre sich einen amilo m3438g anzuschaffen. Wieso sind da die Meinungen so gegensätzlich?
Ich stelle mal noch zwei Zusatzfragen:

Was macht ihr eigentlich mit dem 3438g, wenn er einfriert, ruckelt oder sonst irgendwelche Probleme macht? Treten die Probleme nur bei Spielen auf oder auch wenn ihr mit dem Notebook in irgendeinerweise arbeitet?

Wie findet ihr eigentlich den amilo a1667g oder den amilo m1437g? Sind die auch so problembehaftet wie der amilo m3438g?
lupi84
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2006 21:39

Beitragvon nubbler » 22.01.2006 14:09

lupi84 hat geschrieben:Ich wundere mich einfach nur, dass von Fachmagazinen und Bewertungsstellen immer nur positives zu hören sind und hier im Forum steht plötzlich, dass es das schlimmste wäre sich einen amilo m3438g anzuschaffen. Wieso sind da die Meinungen so gegensätzlich?


Weil man selbst hier Monate gebraucht hat um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Wenn bei einigen nur nach 40min für 1-2Sek. ein Einfrierer ist; glaubst du das merkt irgendeine Testzeitschrift? Glaubst du im ernst das so ein Test die Erfahrungen im alltäglichen gebrauch wiederspiegelt? Diese Erfahrungen kann so ein Test niemals wiederspiegeln, im übrigen behauptet das auch keiner.
Das 3438 ist im übrigen auch Top, wenn man von diesem Bug mal absieht.

Wenn du dir jetzt noch unsere 77seiten-Thread durchliest wirst du auch merken wie schwer dieser Bug reproduzierbar ist; je nach Game und 3438 unterschiedlich stark auftritt (wenn überhaupt) und das es eben bis jetzt keine Möglichkeit gibt konkret zu sagen: Installier dir XY, da tritt der Bug mit Sicherheit auf.
Da brauchst du dich doch nicht zu wundern wenn so ein Fehler bei Tests in Fachmagazinen nicht auftritt.
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon Boro » 22.01.2006 14:21

Die Fachmagazine testen die Rechner eben nur mit konventioneller Leistungsbemessungssoftware, wie eben Futuremark, das problemlos läuft.
Die machen sich aber nicht daran un testen das Notebook unter Dauerbelastung ( 24h ) mit unterschiedlichster Software.

Man kan eben nicht leugnen das das Amilo M 3438 G gravierende Probleme hat, inzwischen habe ich auch eine E-Mail von FUSI bekommen, in der die das Problem bestätigen, ergo der Schleppi hat eben einen Defekt und verspricht nicht die bezahlte Leistung, was ihn letztendlich zum "SCHLECHTMACHEN" verdammt. Und ich schlage vor, dass wir diesen unqualifizierten Thread wieder schließen und hoffen das lupi 84 mit seinem funktionstüchtigen Schlepptop weiterhin viele sorgenfreie, schöne Tage haben wird und uns wenigstens den Kompensationsraum lässt um uns über das Scheißding aufzurägen!
Wenn ein Mensch etwas bekommt für nichts, muß ein Anderer gezwungen gewesen sein, etwas zu geben für nichts.
Benutzeravatar
Boro
 
Beiträge: 83
Registriert: 27.11.2005 14:16
Wohnort: Bremerhaven

Re: Warum macht ihr den M3438 G so schlecht?

Beitragvon Borkar » 22.01.2006 14:44

lupi84 hat geschrieben:Warum macht ihr den M3438 G so schlecht?

Siehe hier http://www.notebookforums.com/showthread.php?t=121724
Du willst noch mehr wissen? Siehe hier http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm#1a
Du hast immer noch nicht genug? Siehe hier topic,4855,-Allg-Performanceproblem-M3438G-Software-Aussetzer.html
Du willst wissen warum wir all diese Probleme haben? Weil wir nicht das hier gemacht haben: topic,6415,-Was-tun-wenn-man-M3438G-trotzdem-kaufen-will.html#43819

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon dynamosympathisant86 » 22.01.2006 15:01

Ich hab mir im August 05 einamilo 3438 gekauft und habe 0 Probleme mit dem Teil...Entweder habt ihr alle ein Gerät aus der Montagsproduktion erwischt oder ihr macht irgendwas falsch...

Keine Ahnung...ich kann das nur weiterempfehlen...

MfG
--- Vaja con Tioz ---
dynamosympathisant86
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2005 21:48
Wohnort: Heidenau

Re: Warum macht ihr den M3438 G so schlecht?

Beitragvon Borkar » 22.01.2006 15:34

dynamosympathisant86 hat geschrieben:Ich hab mir im August 05 einamilo 3438 gekauft und habe 0 Probleme mit dem Teil...Entweder habt ihr alle ein Gerät aus der Montagsproduktion erwischt oder ihr macht irgendwas falsch...

Keine Ahnung...ich kann das nur weiterempfehlen...

MfG
Borkar hat geschrieben:
lupi84 hat geschrieben:Warum macht ihr den M3438 G so schlecht?

Siehe hier http://www.notebookforums.com/showthread.php?t=121724
Du willst noch mehr wissen? Siehe hier http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm#1a
Du hast immer noch nicht genug? Siehe hier topic,4855,-Allg-Performanceproblem-M3438G-Software-Aussetzer.html
Du willst wissen warum wir all diese Probleme haben? Weil wir nicht das hier gemacht haben: topic,6415,-Was-tun-wenn-man-M3438G-trotzdem-kaufen-will.html#43819

Borkar


Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Nächste

Zurück zu Einkauf von Notebooks