amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafik flackert stark

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafik flackert stark

Beitragvon Cabrioracer » 21.01.2006 09:18

Hallo Leute,

habe seit ca. 6 Monaten ein Siemens Notebook Amilo L 1300 vom Mediamarkt in Trier. Außer, dass mich der ständig laufende und extrem laute Lüfter nervt, lief das Ding prima (zum Lüfter poste ich noch im passenden Unterforum)

Jetzt zu meinem aktuellen PC-Problem:

seit gestern flackert meine Monitoranzeige stark, ohne Einfluss auf Akku- oder Netzbetrieb! Es spielt keine Rolle, ob ich nur das Desktop anzeige, oder im Internet bin. Gerade bei meinem Desktop mit digitalem Hintergrundbild flackert die Anzeige stark, auch weiße waagerechte Streifen sind hin und wieder zu erkennen. Als ich gestern Abend längere Zeit im Netz war, wurde das Flackern auch stärker mit der Zeit.

Was ich bisher unternommen habe:

-Grafikkarte de- und neu installiert
-bei Siemens Support nach einem Update gesucht, nichts gefunden
-Microsoft Update; nichts gefunden
-Antivir scannen lassen; keine Fehler.

Die Bildschirmtaktfrequenz zeigt 60 Hertz an, dürfte normal für mein Gerät sein, oder? kann da auch nichts verändern.

Und jetzt? Was soll ich machen??

Meine letzte Chance wäre wohl, das Gerät zum Mediamarkt zu bringen, aber die werde das Ding möglicherweise einsenden und ich stehe 3 Wochen ohne das Notebook da, was enorm blöd wäre!

Habt ihr eine Lösung, oder kennt ihr dieses Problem?

Danke schonmal!

Pascal, Trier
Cabrioracer
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2005 18:59
Wohnort: Trier

Re: Grafik flackert stark

Beitragvon aspettl » 21.01.2006 12:43

Cabrioracer hat geschrieben:Meine letzte Chance wäre wohl, das Gerät zum Mediamarkt zu bringen, aber die werde das Ding möglicherweise einsenden und ich stehe 3 Wochen ohne das Notebook da, was enorm blöd wäre!

Sieht stark danach aus. Es ist auf jeden Fall kein bekanntes Problem, das sich einfach so beheben lassen würde.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Grafik, Display