amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L 1300 Lüfter macht mich wahnsinnig! ;-)

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo L 1300 Lüfter macht mich wahnsinnig! ;-)

Beitragvon Cabrioracer » 21.01.2006 09:33

Hallo,

hatte das Thema vor einem halben Jahr schonmal, aber ohne Erfolg.

Mein Lüfter vom Notebook läuft seit dem ersten Tag ständig und ist zudem auch nervend laut für mein Empfinden! Egal, ob das Gerät gerade Grafikleistung bringen muss, oder nicht...
Bei mir ist wohl ein "Celeron M" eingebaut, laut Aufkleber.

da ich mein Notebook wegen eines vermutlichen Grafikkartenschadens zum Mediamarkt bringen muss, würde ich das Lüfterproblem mit ansprechen.

Jetzt meine Fragen, die hier noch nicht beantwortet wurden:

Ist der laute Lüfter ein Garantiefall, oder kann ich das Notebook deshalb zurückgeben, bzw. umtauschen? Das möchte ich eigentlich nicht, wegen meiner Daten auf der Platte...

Andererseits reicht mein technisches Verständnis nicht aus, um mal einfach die CPU oder ähnliches zu tauschen, ich werde es tunlichst unterlassen, das Gerät zu öffnen! ;-)

Gibt es für mich eine Lüfterlösung, die nichts kostet (Kulanz, Einstellung am Gerät, etc...)? Oder was würde es kosten, das Lüfterproblem mit anderen Komponenten zu lösen?

Danke.

Pascal, Trier
Cabrioracer
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2005 18:59
Wohnort: Trier

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter