amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1424 graka : confused

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon cypergismo » 07.02.2005 23:35

hey Eishockey17 hör doch mal auf den leuten immer so ein sch.... zu erzählen....
du hast doch überhaupt keine ahnung ob er ne 9500 drinne hat oder ne 9700 wenn sie frekt nur weil er dir geklaubt hat is es ja nicht dein schaden,aber der junge hat dan ein echtes problem... :roll:
cypergismo
 
Beiträge: 56
Registriert: 17.01.2005 12:15

Beitragvon aspettl » 07.02.2005 23:35

Eishockey17 hat geschrieben:Aber Deine 9700SE ist nicht schlechter da Du eine Total Untertaktete hast kannst Du diese immer beim Spielen auf 375 zu 239 stellen,dann hast Du genau dieselben Werte.Probiere es aus ,es geht gut. :wink:

Das verstehe ich nicht: Wenn als 9700SE zwei verschiedene Chips verbaut werden (9500 und echte 9700), dann haben diese aufgrund ihrer (werksmäßig Über- bzw. Unter-) Taktung die gleiche Leistung. In manchen Fällen scheint die 9700SE sogar eine nicht untertaktete 9700 zu sein, aber die lassen wir nun mal beiseite. Den 9700-Chip (der als 9700SE daherkommt, da untertaktet) kann auf den vollen Takt der echten 9700 angehoben werden. Logisch, sollte ohne Probleme gehen.
Aber wie kann man nun die schon werksmäßig übertaktete 9500 auf den Takt der echten 9700 anheben? Sie verkraftet das zwar vielleicht (!), aber sie wird nicht die gleiche Leistung der 9700 erreichen.

Gruß
Aaron

PS: Ich schreibe das hier nur, damit niemand denkt "Juhu, voll hochtakten und alles passt" und dann anschließend einen durchgebrannten Chip hat.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Eishockey17 » 08.02.2005 00:17

Hi cypergismo!Hast Du irgendwelche Probleme????Nochmal im Klartext wenn eine 9500 Angezeigt wird mit 250 zu 200 dann ist es eine untertaktete 9700 und diese kann auf 375 zu 239(Normalwert gestellt werden)Es brauch ja keiner zu machen,aber dann soll man auch nicht danach fragen.
Hat er eine 9700 Drin wird diese sofort mit 375 zu 239 angezeigt.Das müßte jetzt auch der dümmste kapiert haben.
Wenn eine bereits übertaktete alte Version von9500 drin ist zeigt diese 285 zu 212 an.
So mir reicht es Ende. :evil:
Eishockey17
 
Beiträge: 69
Registriert: 24.01.2005 00:54
Wohnort: DÜSSELDORF

Beitragvon NOTBOOK FAN » 08.02.2005 00:40

Hallo! Verfolge schon länger dieses Forum auch mit der 9700SE .cypergismo das Forums Mitglied Eishockey17 hat in allen belangen Recht nur Du scheinst null Ahnung zu haben.So viel Geduld wie Eishockey 17 hätte ich nicht.Er hat alles ausführlich und richtig erklärt.
Von Beruf bin ich Techniker und habe sehr viel mit dieser Richtung zu Tun.
Du scheinst einfach nicht zu kapieren was er sagst,sondern verwendest lieber ausdrücke wie Schei....Toller Stil von Dir .Solltest lieber froh sein das jemand versucht es zu erklären.Wie auch weiter angedeutet es gäbe keine Pro ,das ist auch unrichtig ,Eishockey17 hat richtig gesagt es gibt eine Pro.Ich ordere selber G.-Karten für eine große Firma.Es gibt zur Zeit
folgende Modelle 9700SE(ALS 9500 übertaktet,97oo normal Takt,9700Untertaktet und eine 9700 Pro übertaktet)
Auch der Blödsinn es schadet wenn die 9700 untertaktete Version auf Normal getaktet wird ist Blödsinn.Es schadet überhaupt nicht.Sie wurde nur für die Akulaufzeit untertaktet.Alle Firmen vertreiben ATI Karten .Teils Normale und teils von den Firmen selber übertaktete.diese werden dann dem Kunden als X ,XLoder Profi Version Verkauft.
Gruß Günther
NOTBOOK FAN
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2005 00:20
Wohnort: Frankfurt

...

Beitragvon Phili23 » 08.02.2005 03:11

Das ist doch irgendwie alles totaler Salat! Hier werden echt komische Sachen erzählt und behauptet und erweitert und es gibt keine Beweise dafür... Wie kommt man denn eigentlich auf die Radeon 9500??? Die hat überhaupt nix mit dem Mobility Radeon 9700 zu tun! Die MR 9700 basieren alle auf dem MR 9600, die MR 9600 basieren auf dem Desktop 9600(Chip RV350)! Und warum kommt jetzt bitte die 9500(Chip RV300) ins Spiel? Das ist doch alles Humbug! Und hier steht in einem Bericht von THG, dass es keine MR 9700 PRO gibt:
http://www.de.tomshardware.com/mobile/2 ... 00-02.html
Oben im vierten Satz...
Und dann sollen es auch noch so viele 9700SE geben... Komisch nur, dass ATI nie etwas in der Art publiziert hat und es auch nicht einen einzigen Bericht zu der SE gibt. Und dann kann man diese ominösen Karten gleich in 4 Varianten kaufen, toll, was?! Und davon werden ja auch soviele bestellt, an ganz viele Hersteller! Nur komisch, dass es nur eine einzige Firma gibt: FSC! Und auch nur ein Notebook bisher: Das 1424!

Auch komisch, dass NOTEBOOK FAN ganz plötzlich auftaucht...vielleicht ja Eishockey17 selber?

Ich möchte hier niemanden angreifen, aber die Erzählungen von Eishockey/NOTEBOOK FAN sind wirklich sehr ungewöhnlich und auch ziemlich einsam in der Überzeugungskraft. Ich meine, es hört sich doch schon komisch an, wenn du hier heftige Neuigkeiten, die den ganzen Markt betreffen kund tust und dann sagst: "Mein Bruder hat aber gesagt..."
Vielleicht liege ich aber auch völlig falsch und du hast völlig recht und wir sind alle ungläubige....?? Wer weiß...
Aber ich glaube lieber meinem Freund, der hat einen Neffen, der hat einen Bekannten, der in einer großen Firma arbeitet und Grafikkarten repariert! Denn der hat gesagt, dass das alle Quatsch ist... *g*

PS: Bitte nicht zu sehr angegriffen fühlen! :-)
Phili23
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.12.2004 23:20

Beitragvon Hawkeye » 08.02.2005 08:19

Das versuchen wir ja alle samt rauszubekommen... :wink: Was hier jetzt was is.
Amilo 1424 , 1,7 GHz Pentium M Dohtan 2MB L2, FSB 400 MHz, ATI 9700SE 128 MB, 15,4", 512 MB DDR, NEC Dual Brenner...
Hawkeye
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2005 14:24

Beitragvon Eishockey17 » 08.02.2005 08:35

Mir ist dieses Kindergarten Forum einfach zu Blöd geworden,es gibt bessere und Sachlichere Forums,deswegen melde ich mich ab es hat keinen Sinn sich mit Kindern zu Unterhalten die Total unwissend sind und Ihr wissen nur aus Zeitschriften oder Hören und sagen beziehen.Die wenigen Vrnünftigen die sich hier im Forum befinden werden dieses auch schon gemerkt haben.Zu 90% wird hier blödsinn erzählt.Sachlichkeit ist hier nicht möglich.
Viel Spaß noch in diesem Forum.
Phili23 Ich fühle mich nicht angegriffen,sondern Deine Unwissenheit erschreckt mich und Deine Behauptungen wie 9700SE wird nur im Amilo 1424 verbaut.Was soll man da noch zu sagen!
Siehe den Bericht hier im Forum unter Amilo1630 ,dort hat jemande ein 1630 gekauft mit einer 9700 Pro und auch beschrieben.Es gibt keine 9500 schreibst Du .Da kann man nur den Kopf schütteln.Totale Unwissendheit nur weil in einer Zeitschrift noch nichts stand.Auch dein Bekannter der Grafikkarten repariert hat null Ahnung.Solche Leute sind es die alle verunsichern.Sie wollen sich nur wichtig machen und wissen gar nichts.Ich dachte dieses sei ein Forum wo man Hilfestellungen gibt und sich Gegenseitig versucht zu helfen,aber einige wollen sich nur wichtig tun.Schade ansonsten hat das Forum gute Ansätze.
Eishockey17
 
Beiträge: 69
Registriert: 24.01.2005 00:54
Wohnort: DÜSSELDORF

Beitragvon Herbstbaum » 08.02.2005 09:40

Guten Tag!
Habe seid 3Tagen auch ein Amilo 1424 mit einer 9700SE. Bin sehr zufrieden.Die Grafikkarte ist die neue Version(wie von Eishockey17 beschrieben).Der Takt ist 375 zu 239.(Nicht Übertaktet)
Benchmarkergebnisse sind:
Aquamark3 23,99
2001SE 10987 Punkte
3DMark 2003 3178 Punkte
Meine Schwester hat die erste Version vom 1424 mit folgendem Takt 249 und202 .Ihre Benchmarks sind(Unübertaktet)
Aquamark3 16,89
2001SE 8234 Punkte
3D MARK2003 2256 Punkte.
Mit beiden 1424 sind wir zufrieden.
Etwas kenne ich mich auch aus mit Notbooks und muß doch betreffend Phili23 etwas dazu sagen: Es gibt doch verschiedene Ausführungen von einer 9700SE dieses wurde mir im Großhandel vom Einkäufer bestättigt,da ich zuerst sehr ungläubig war und viel Spiele kam es mir auf eine gute Grafikkarte an.Aber Eishockey17 hat Recht .Der Großhandel Einkäufer bestättigte mir dieses das es verschiedene Versionen der 9700SE gibt.Dieses wird nur nicht kund getan um die Käufer zu verunsichern sagte er.(Habe im Großhandel für mein 1424 mit512MB
und 1,6 und80er Festplatte 1128 bezahlt)
Es tut mir leid Dir Phili23 zu sagen das Du der bist der scheinbar keine Ahnung hat und dein Bekannter der angeblich Grafikkarten repariert auch nicht.Wo repariert er Notbook Grafikkarten??
Schade das so gute Leute vergrault werden.Und der größte Mist den Du erzählst ist,das es die 9700Se nur im Amilo1424 gibt,das sagt schon alles .
Meine Meinung ist dein Wissen beziehst Du nur aus Zeitschriften und aus überholten Seiten aus dem Internet,Wissen tust Du gar nichts.
Entschuldige aber das mußte ich einfach dazu sagen.
Herbstbaum
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2005 09:08

Beitragvon cypergismo » 08.02.2005 10:28

ok....
zuerst mal Eishockey17 hör auf zu heulen und gib deinen freund NOTBOOK FAN das geld für den beitrag. oder warst des doch selber???
egal...
mir ist das total egal wo dein bruder arbeitet,oder wo du deine ifos her bekommst,aber es kann nicht angehen das du ständig den leuten postest wie übertakte mal und warte was passirt (sinn gemäss)....
sorry aber das geht nunmal nicht!!!ich kenne jetz auch ein paar forums wo es um notebooks geht und da schreibt dies auch keiner so sorglos.!!!
zudem habe ich2 freunde mit pc ahnung der 1 hatte selber ein geschäft(ist leider pleite) und bei dem anderen hat der vater heute noch sein laden und wenn ich die auf die 9700se frage sehe ich bei den nur fragezeichen und da willst du alle infos dazu haben?wem willst du das erzählen???
ach so...
Phili23 ich glaube das mit der v ariante mit der 9500 kann von mir war aber auch nur ne vermutung da diese bei mir im gerätemanager na den treiberupdate angezeigt wird..daher kamm meine vermutung.
cypergismo
 
Beiträge: 56
Registriert: 17.01.2005 12:15

Beitragvon Eishockey17 » 08.02.2005 10:37

Pleite gegangen mit dem Wissen kein Wunder.Du hast echt Null Ahnung.Du schreibst nur Müll.Siehe den neusten Bericht über 1630 da hat wieder einer eine 9700 Pro.Informiere Dich nicht nur auf den Kinderseiten der Forums wo meißtens nur Kinder antworten und Müll schreiben.Es gibt nur wenige Forums wo Fachwissen zu finden ist.Sag mal hast Du keine Schule das Du um diese Zeit Dich in Forums rumtreibst??
Eishockey17
 
Beiträge: 69
Registriert: 24.01.2005 00:54
Wohnort: DÜSSELDORF

Beitragvon cypergismo » 08.02.2005 10:46

ah bin ich aus der schuhle lange raus....zudem junge bleib mal sachlich!!!!!!!
ich mach dir nen vorschlag!!!beweise einfach mal was du schreibst gib mal ein paar quellen bekannt und komme mir bitte nicht wieder mit deinem bruder!!!!!
sollte sich rausstellen das du mir deinen postest recht hast entschuldige ich mich sofort bei dir öffentlich im forum aber bis dahin bist du ne laberbacke für mich!!!!!#


aber noch was...
eigentlich wäre ich sogar froh wenn du recht hättest...das müste ja dan bedeuten das ich meinen chip nur etwas hochtaktet muss für mehr power aber bevor ich nicht 100% sicher bin,werde ich das niemals tun!
cypergismo
 
Beiträge: 56
Registriert: 17.01.2005 12:15

Beitragvon Eishockey17 » 08.02.2005 10:57

cypergismo sei doch mal vernünftig.Es gibt verschiedene 9700SE siehe auch wie ich gerade sehe was Herbstbaum geschrieben hat.Es werden verschiedene Versionen der 9700 SE vertrieben.Aber um die Kunden nicht Irre zu führen heisen alle 9700 SE.Normalerweise dürfte es nur eine 9700 geben(M11) gibt es aber nicht da jeder die Karte so verändern kann wie jeder Hersteller es für sein Notbook für Richtig hält.Erfährt der Hersteller das sein Notbook getestet wird taktet er die Karte Runter um bessere Aku Laufzeiten im Test zu erreichen.Du kennst es doch von den Normalen Grafikkarten ,jeder Vertreiber taktet diese anders.Die machen auch teilweise nichts anderes und takten die Karten hoch und verkaufen diese dann als X.Xl oder ähnlich,dafür kosten Sie dann mehr und das könnte jeder selber machen.So werden wir als Kunde verar-----.
Wenn Du Dir unsicher bist nimm den neusten atisetup.exe damit kannst Du Deine Grafikkarte ohne Gefahr solange hochtakten bis Sie die richtige Einstellung erreicht hast.geht es drüber oder es schadet wirst Du darauf aufmerksam gemacht.Das Tool ist von ATI für Ati Grafikkarten.
Zuletzt geändert von Eishockey17 am 08.02.2005 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey17
 
Beiträge: 69
Registriert: 24.01.2005 00:54
Wohnort: DÜSSELDORF

Beitragvon cypergismo » 08.02.2005 11:01

zitat:So werden wir als Kunde verar-----.
das sehe ich ja genauso.....aber es muss doch ne 100% lösung dazu geben wie mann erfährt welschen chip mann nun hat!!!!!!
das mit den bechm... ergebnisse halte ich nicht für 100%
und solange wir nicht bei den 100% sind sollte nieman egal ob hier im forum oder sonst wo sagen übertakte mal.....
um mehr gehts mir gar nicht!!!!!!!
cypergismo
 
Beiträge: 56
Registriert: 17.01.2005 12:15

Beitragvon Eishockey17 » 08.02.2005 11:06

Das gibt es auch,nimm den normalen ATI Treiber der Instaliert war und mache mit Everest den Test dann wird dir genau deine Karte angezeigt.Es ist die Profi Version von AIDA32,findest Du unter Google,
Eishockey17
 
Beiträge: 69
Registriert: 24.01.2005 00:54
Wohnort: DÜSSELDORF

Beitragvon cypergismo » 08.02.2005 11:12

werde dies heute mittag mal machen und später dann posten was bei rausgekommen ist
cypergismo
 
Beiträge: 56
Registriert: 17.01.2005 12:15

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display