amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G nur Gamernotebook?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

M3438G nur Gamernotebook?

Beitragvon Dufftown » 21.01.2006 14:00

Hallo Zusammen,

ich habe vor mir ein neues Notebook zu kaufen. Rechenleistung brauche ich eigentlich nur zur Video-/Bildbarbeitung. Office-Anwendungen, Proggen etc. geht ja nun auch mit deutlich weniger Ausstattung.

Ich hatte mir ein FSC AMILO M3438G mit 2,0GHz, 2x80 GB HDD, 2GB RAM, 256MB Videospeicher ausgesucht. Soll ca. 1700 € kosten. DieSchmerzgrenze lag am Anfang meiner Suche eigentlich deutlich tiefer. Aber dann kam dies dazu und dann noch das ..........

Ich habe dann dieses Forum hier gefunden in dem dann die Fehler (Einfrieren etc.) beschrieben werden. Nun aber die eigentliche Frage: Ist das M3438 nun nur (oder hauptsächlich) ein Gamernotebook und gibt es für den Kurs für die Videobearbeitung bessere Geräte. Die Ausstattung kostet ja nun bei anderen Herstellern schnell ein paar dutzend Euronen mehr. Sollten die Fehler nur bei Spielen auftreten wäre mir das relativ egal, aber auch unerklärlich. Wenn die Fehler tatsächlich recht zeitnah behoben werden könnten, dann würde ich auch nich ein paar Wochen warten. Ist aber wohl Kaffeesatzlesen angesagt.

CU
Dufftown
Dufftown
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2006 13:36

Beitragvon aspettl » 21.01.2006 14:02

Die Fehler treten nicht nur beim Spielen auf. Auch bei einfachen Dinge wie MP3 hören oder natürlich auch bei Videoschnitt können diese Hänger auftreten. Betonung auf "können", denn scheinbar haben das nicht alle - genauer gesagt: Wir haben nicht die leiseste Vermutung, wie viele in Prozent betroffen sind.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Einkauf von Notebooks