amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Unterschied zwischen Athlon 64, Pentium-M und Turion 64?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Unterschied zwischen Athlon 64, Pentium-M und Turion 64?

Beitragvon Nico#8 » 21.01.2006 17:59

Hi,
Will mir ein Amilo Notebook kaufen und bin jetzt relativ ratlos, welchen "Chipsatz" ich nehmen soll. Könnt ihr mir sagen, welcher Chipsatz welche Vorteile, bzw. Nachteile hat. Also Akkulaufzeit und Performance usw.?
Also bin am zögern zwischen den drei:
http://geizhals.at/deutschland/a167824.html
http://geizhals.at/deutschland/a174132.html
http://geizhals.at/deutschland/a155580.html
Liegen alle so ungefähr bei dem gleichen Preis, aber wo sind nun die Unterschiede?
Freu mich über jede Antwort 8)
Gruss Nico
Nico#8
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2006 17:49

Beitragvon aspettl » 21.01.2006 18:33

Du hast es so allgemein gehalten, dass du hier wahrscheinlich keine Antworten (außer jetzt dieser...) erhalten würdest. Keiner hat Lust hier ewig lange Vorteile und Nachteile aufzulisten und zu erklären - das zeigt einfach die Erfahrung.

Ganz kurz:
Athlon 64 hat viel Leistung, Turion ist auch von AMD, aber sparsamer. Centrino ist auch sparsamer. Sparsam beeinflusst immer auch Wärmeentwicklung und somit den Lüfter.
Grafik haben ja alle drei die gleiche. Von den Akkulaufzeiten her sind diese Amilos generell nicht gut.

Schaue dir am besten Tests zu den einzelnen Notebooks an, Berichte gibt es auch einige hier im Forum (Forum Erfahrungsberichte). Einfach ein wenig herumstöbern.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon PeTe » 21.01.2006 18:44

ich würde mal sagen das sich diese 3 NB's kaum von der Geschwindigkeit unterscheiden - das mit dem a64 hat evt. ein wenig mehr power! Aber sonst?

Vorteile des A64 / Turion 64: 64 Bit-Technologie (kann man drauf Pfeifen..)

Der Intel ist momentan eben DIE Mobile CPU (z.B extremes Einsparpotenzial in Sachen wie Core-Spannung, beste Pro-Mhz-Leistung ..), aber hat eben nur 32 Bit - ob man jetzt 64 Bit braucht ist was anderes. Momentan auf jeden Fall nicht! :wink:
Stolzer Besitzer eines 1437G

Bisherige Probleme/Schäden:
- Display gebrochen
Benutzeravatar
PeTe
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.12.2005 10:07
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G


Zurück zu Einkauf von Notebooks