amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schallplatten auf CD brennen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Schallplatten auf CD brennen

Beitragvon ernie » 06.02.2005 02:54

Hallo Freunde,

ich möchte mir demnächst ein Notebook aus der Amilo-Serie kaufen. Wichtig ist mir: "Line-in", weil ich meine Schallplatten auf CD brennen will. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Welches Amilo wäre dafür ideal? Gibt es bei Amilo bessere oder schlechtere Soundkarten? Sollte man evtl. eine externe Soundkarte an's Amilo hängen? Mein Qualitätsanspruch ist normalerweise hoch, aber in diesem Fall will ich nur CDs für meine (durchschnittliche) Auto-Anlage produzieren.

Herzlichen Dank für Eure Tips!

habibi
ernie
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2005 02:34

Beitragvon aspettl » 06.02.2005 14:08

Hallo

Die Qualität des AC97-Chips ist nicht überragend - was aber zu erwarten ist :-) Bei der Digitalisierung von Schallplatten gibt es aber sowieso Rauschen etc., was man nachträglich am PC mit Tools bearbeiten sollte.
Du solltest darauf achten, dass der Aufnahmelautstärke möglichst hoch liegt, ohne dass Übersteuerungsprobleme auftreten.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Sonstiges