amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo pro v2020 tastatur bockt, federt, prellt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo pro v2020 tastatur bockt, federt, prellt

Beitragvon Anonymous » 21.01.2006 22:51

Bin inzwischen maximal abgebockt von dem Amilo Pro v2020, dass ich unter debian laufen lasse. Die Tastatur federt, prellt, wie es auch immer heissen mag; erzeugt Doppelbuchstaben.
Ich will mit dem Gerät einfach nur Matlab-Analysen laufen lassen und meine Doktorarbeit durchbringen und zwar mit normaler 10-Finger- Schreibgeschwindigkeit
Bis hierhin scchon drei Doppelbuchstaben...
Nachdem ich auch an der grandiosen Akkurückrufaktion teilhaben durfte und der Service damals vorbildlich war, stellt sich Siemens jetzt bockig an.
Gerät abgeholt und eingescchickt an RTS, deren Service. Die haben die Tastatur ausgetauscht. Konnten die Tastatur aber nicht testen, "da Fremdsystem passwortgeschützt"... und das im Zeitalter von Knoppix... Penner.
Bin kurz davor, mit ein IBM Thinkpad zu kaufen und den hier über ebay abzustossen.
Hat es von Euch schon jemand geschafft einen Service zu bekommen, der das Problem wirklich löst?
Wer weiss rat?
Anonymous
 

Beitragvon PappaBaer » 21.01.2006 23:17

Hast Du Dir das hier schonmal durchgelesen?
topic,4481,-Tasten-fabrizieren-oft-doppelte-Buchstaben-Amil-1645G.html

Sind zwar andere Notebook-Modelle, aber alles Uniwill-Produkte und das gleiche Problem.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Uniwill und alle dasselbe Problem??

Beitragvon Anonymous » 22.01.2006 12:11

Na, wenn das ein Problem einer ganzen Produktreihe ist, dann kann ich's ja wohl vergessen, oder?
Ratlos.
Anonymous
 

Bockende, prellende tastatur mit Doppelbuchstaben repariert.

Beitragvon Anonymous » 10.02.2006 22:24

Was lange währt wird endlich halbgut.
Siemens hat mit die Tastatur repariert. Und das geschah folgendermassen. Erst hatten sie, wie im ersten Beitrag bemerkt einfach die Tastatur ausgetauscht. Das war aber nicht sinnig, weil die ganze Tastatur offensichtlich schwach aufgehängt war und deshalb prellte. Ich habe mich dann an der Siemens-Hotline abgearbeitet und solange genervt, bis sie mich in den Olymp des gehobenen Supports befördert haben. Die habe ich dann zugetextet und schon die Hoffnung aufgegeben, als mich plötzlich ein Herr !!!zurückrief!!!. Er bot mir wiederum an den Laptop einzuschicken und ich sagte, das mache ich nur, wenn sie sich wirklich Gedanken um das Problem machen und gut testen. Er sagte dann; Achtung: Das Problem sei bekannt und rühre (sinngemäß) von Produktionstoleranzen her. Ich fragte, was sie denn machen wollten, er sagte: Die Tastatur ausbauen und Stüzen drunterbauen.
Haben die nun gemacht und es scheint, dass das Problem gemindert ist, ich sage gemindert. Es gibt immer noch Doppelbuchstaben, nur viel seltener... man wird bescheiden.
Anonymous
 

Rücknahme meines v2020, Das Ende der Geschichte

Beitragvon Anonymous » 02.04.2006 02:17

Und sie bockte und prellte dann doch weiterhin, die Tastatur. Endlose Zeiten in der Siemens-"Hotline" und dann boten sie mir "Wandlung" an, das heisst Erstattung des Kaufpreises minus Nutzungszeit.
Da haben die dann erstmal 79% Kostenerstattung pauschal veranschlagt. Bin böse hochgegangen, weil die Tastatur ja nie heile war, ich das Gerät nie richtig nutzen konnte. Dann kamen die plötzlich darauf, dass das ja eigentlich gar nicht ihre Sache wäre, sondern die meines ursprünglichen Händlers "Cyberport.de". Die sollten zahlen. Mit denen hatte ich aber während dergesamten Reparatur nie zu tun, nur mit Fujitsu-Siemens-Computers und deren Reparateuren von RTS. Bin böse geworden und die dann freundlicher. Jetzt zahlen sie mir 88% des Kaufbetrages und ich bin so müde, dass ich das annehme. Hatte noch gedacht, ob ich die auf Schadensersatz verklage für die nervtötende und lahmgelegte Zeit.
Meine aktuelle Kaufentscheidung lautet IBM Thinkpad R52. Traumhaft verarbeitet.
Viel Erfolg noch bei Eurer Interessensvertretung.

Edwin
Anonymous
 


Zurück zu Sonstiges