amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

L7300 geht nicht mehr an ohne Netzteil

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

L7300 geht nicht mehr an ohne Netzteil

Beitragvon Balu1982 » 22.01.2006 04:39

Guten Tag liebe Gemeinde

Meine Freundin nutzt ein Amilo L7300 welches seit ein paar Tagen folgendes Problem mit sich bringt und ich hier nach Rat suche !

Der Laptop läuft nur noch über ein angeschlossenes Netzteil !!!

Während der Laptop in Betrieb ist und man das Netzteil vom Laptop trennt geht es sofort aus ! Es lässt sich auch nicht wieder einschalten ohne das das Netzteil angesclossen ist !

Der Laptop ist jetzt 2 Monate und kann mir nicht vorstellen das der Akku defekt ist !!!

Wenn mir jemand Rat oder Hilfe zu diesem Thema geben kann wäre ich Euch sehr dankbar .

Mit freundlichen Grüssen

Stefan
Balu1982
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2006 04:28

Beitragvon PappaBaer » 22.01.2006 11:31

Es klingt aber im ersten Moment schon nach einem defekten Akku. Das wäre zumindest auch der Punkt, an dem ich ansetzen würde.

Ruf am besten beim Support von FSC an und lass Dir einen Austausch-Akku schicken: 0180 3 777 012

Wenn es mit neuem Akku dann auch keine Besserung gibt, dürfte es am Mainboard liegen. Dann müsstest Du das Notebook über Collect&Return-Service zur Reparatur abholen lassen.

Da aber der Akku auf jeden Fall der erstmal einfachere und auch wahrscheinlichere Fall ist, solltest Du damit erstmal anfangen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Allgemeine Probleme