amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[M 1420] Flimmernde grüne Pixel-Bereiche

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

[M 1420] Flimmernde grüne Pixel-Bereiche

Beitragvon baeumel » 22.01.2006 09:09

Hallo Amilo-Nutzer,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Amilo M 1420.

Das hat nun plötzlich solche grün flackernde Pixelbereiche, die hauptsächlich wohl bei Farbübergängen bzw. leichten Schattierungen auftreten bzw. auch bei normalen grauen Hintergründen ganz extrem (bei grau flimmert alles grün).

Was könnte das sein?

Grüße
Patrick Bäumel
baeumel
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2006 20:53

Beitragvon CharlieB » 22.01.2006 17:30

das sind defekte Pixel eben ...

wenn zuviele und in gewissem Bereich,
dann kannst du einen Garantie-austausch veranlassen.

Störend empfinde ich schon einen Pixel egal in welchem Bereich ..

CB
CharlieB
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2006 10:43

Beitragvon aspettl » 22.01.2006 17:40

Es kann aber auch andere Ursachen haben, z.B. Defekt der Grafikkarte, fehlerhafte Codecs bei Videos etc.
Generell: Windows neu installieren, wenn es dann nicht geht einschicken.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon baeumel » 22.01.2006 19:13

aspettl hat geschrieben:Es kann aber auch andere Ursachen haben, z.B. Defekt der Grafikkarte, fehlerhafte Codecs bei Videos etc.
Generell: Windows neu installieren, wenn es dann nicht geht einschicken.

Gruß
Aaron


Hallo Aaron,

habe Windows erst vor ca. einem Monat neu installiert um mal wieder ein bisschen aufzuräumen - ob ich mir das nochmal antun will???

Also der Hotliner hat nach Graka-Treiber-Neuinstall jetzt mal gleich die Abholung angeboten; am Dienstag geht das Amilo auf die Reise.

Hoffen wir das beste und Danke für die Bemühungen!

Grüße
Patrick Bäumel
baeumel
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2006 20:53

Beitragvon PappaBaer » 22.01.2006 19:26

baeumel hat geschrieben:habe Windows erst vor ca. einem Monat neu installiert um mal wieder ein bisschen aufzuräumen - ob ich mir das nochmal antun will???

Dann stellt sich mir noch die Frage, ob es denn vor dieser Neuinstallation auch schon war, oder erst danach. Wenn vorher auch schon, wird es wohl definitiv ein Hardware-Problem sein. Wenn erst danach, würde ich persönlich mal versuchen, mit einer Live-CD wie z.B. Knoppix zu booten. Wenn da das Problem nicht ist, könnte doch Deine Installation schuld sein.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon baeumel » 22.01.2006 19:45

Da das Problem erst gestern Nachmittag aufgetreten ist hoffe ich mal nicht, dass es an meiner Neuinstall liegt. Das wären nämlich ca. 1-monatige Nachwehen :shock:

Aber wie gesagt: Abgeholt wird er ja; warten wir mal ab was dann rauskommt???

Wenn das dann evtl. doch kein Garantiefall wird melden sich die Fujitsu-Siemens-Techniker dann???

Grüße
Patrick
baeumel
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2006 20:53

Beitragvon PappaBaer » 22.01.2006 20:34

Dann klingt es in der Tat nach einem Hardware-Defekt. Und warum sollte das dann kein Garantie-Fall sein?

Wenn Du sicher gehen willst, würde ich dem Notebook ein Schreiben beilegen, in dem Du um Mitteilung bittest, falls aus irgendeinem Grund Kosten auf Dich zu kommen würden.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon baeumel » 22.01.2006 20:55

Nun ja PapaBaer: Ich hatte doch irgendwo gelesen, dass Pixelfehler ned in die Garantie fallen.

Aber das mit dem Schreiben ist eine gute Idee: Werd ich so machen ;)

Grüße
Patrick
baeumel
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2006 20:53

Beitragvon PappaBaer » 22.01.2006 21:19

Das ist so nicht ganz richtig.

Ein einzelner Pixelfehler ist kein Garantiefall. So wie Du schreibst, hast Du aber einen ganzen Haufen Pixelfehler. Wenn es denn wirklich Pixelfehler sind (und nicht doch die Grafikkarte), dann sollte es bei der von Dir geschilderten Anzahl auf jeden Fall ein Pixelfehler sein.
Wenn zum Beispiel eine ganze horizontale oder vertikale Linie auf dem TFT ausfällt, ist das auch ein Garantiefall, obwohl es sich da ja genaugenommen auch nur um eine Menge aneinandergereite Pixel handelt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Grafik, Display