amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo d1840 und Win2k

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo d1840 und Win2k

Beitragvon reality2004 » 06.02.2005 10:43

Hi,

ich hab ein paar Probleme mit Win2k und meinem Laptop.

1) Das starten dauert sehr lange (ca. 1 Minute) ich weiß nicht wie ich das ändern soll
2) Bei Spielen z.B. NFSU2 ruckelt es manchmal stark und wird unspielbar. Selten kommt es sogar vor das ich zurück zum Desktop geworfen werde :(

Kann mir bitte jemand helfen, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, und WinXP möchte ich auch nicht mehr installieren.

mfg,
reality2004

Mein System:
P4 2,8 GHz
512 DDR-RAM
Mobility Radeon 9600 128 MB (nicht übertaktet)
60 GB
reality2004
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2005 17:39

Beitragvon PappaBaer » 06.02.2005 10:49

- Hast Du alle Treiber installiert?
- Läuft unter Windows im Hintergrund irgendeine Software, die Du nachträglich installiert hast (Virenprogramm o.ä.)?
- Welches SP hast Du installiert?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon reality2004 » 06.02.2005 11:27

- Ich hab zwar alle Treiber installiert, aber im Geräte Manager steht ein Ausrufezeichen bei "Basissystemgerät", keine Ahnung was das sein soll.
- Ja ich hab Kaspersky Personal installiert, aber das deaktiviere ich beim spielen immer
Ich hab dann grad nocheinmal in den taskmanager geschaut und es sind 27 Prozesse offen:
-bcmwltry.exe, soundmain.exe, atiptaxx.exe kav.exe, wmonitor.exe, slrundll, explorer, winmgmt, taskmgr, vsmoln, slserv, regsvc,mdm, kavsvc, spoolsv, svchost 2mal, ati2evxx, lsass, services, winlogon, csrss, smss
-Service Pack 4[/img]
reality2004
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2005 17:39

Beitragvon PappaBaer » 06.02.2005 11:33

Schonmal versucht, das Basissystemgerät zu entfernen und die Hardware neu erkennen zu lassen?

Wenn das NB bei Spielen anfängt zu ruckeln, hast Du dann in dem Moment eine hohe Festplattenaktivität, die darauf schliessen lassen könnte, dass das NB im Hintergrund mit anderen Aufgaben beschäftigt ist?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Windows