amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wlan funktioniert ohne strom nicht...

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

wlan funktioniert ohne strom nicht...

Beitragvon gerry-merry » 06.02.2005 11:35

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

auf meinem NB Siemens Amilo 1425 funktioniert wlan problemlos nur, solange der Netzstecker drin ist. Ziehe ich ihn und gehe auf komplett kabellos, geht der Rechner in den mobil-Modus und Internet funtioniert nicht mehr (richtig), soll heißen, dass nur noch eine "Leitung" funktioniert, nämlich ein IE-Fenster. Sobald ich ein zweites, drittes aufmache, stellen diese keine Verbindung her. Mit dem ersten IE-Fenster kann ich problemlos surfen... Das selbe Phänomen tritt auf, wenn ich Outlook aufmache, dann kann ich parrallel nicht surfen, wenn gerade mails abgerufen werden. Stecke ich den Netzstecker wieder rein, kann ich normal surfen mit mehreren Fenstern, mails abrufen, online-Banking,...
Wer weiß einen Rat, ich würde mich freuen.

Schönen Sonntag,

Gerry
gerry-merry
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2005 20:01

Beitragvon aspettl » 06.02.2005 14:42

Sehr komisches Phänomen. In z.B. Opera oder Firefox kannst du beliebig viele Register/Fenster öffnen, oder? Nur sowie zwei verschiedene Prozesse darauf zugreifen wollen, geht es nicht mehr?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon gerry-merry » 06.02.2005 15:45

was ist opera oder firefox?

Also es ist so wie beschrieben: im Netzbetrieb lassen sich verschiedene Fenster öffnen und darin arbeiten/surfen. Im Akkubetrieb lassen sich AUCH verschiedene Fenster öffnen und auch verschiedene Programme, nur hab ich eben nur EINE "Leitung". Wie soll ich es sonst beschreiben :?
Ich öffne ein zweites, drittes oder viertes IE-Fenster, wo die Meldung kommt, es konnte keine Verbindung hergestellt werden, bzw. kein Server gefunden. Es liegt auch nicht an den Sicherheitseinstellungen meiner Firewall. Die Windows-Firewall ist deaktiviert und auch wenn ich mein Norton deaktiviere, ist selbiges der Fall.
Ich weiß, es wist wirklich ein komisches Phänomen, deshalb hatte ich mir hier Hilfe versprochen.
Nichtsdestotrotz, schönes WE

Gerry-Merry
gerry-merry
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2005 20:01

Beitragvon nodh » 06.02.2005 17:16

Firefox und Opera sind Browser. Also eine Alternative zum Internet Explorer.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon stefan1100 » 07.02.2005 10:50

Nur mal so ein Gedanke:

Prüf mal deine Energieeinstellungen der WLAN-Karte über Netzwerkeigenschaften -> Erweitert

Vielleicht hängt es mit einer schwachen Verbindung zusammen.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Beitragvon gerry-merry » 09.02.2005 19:33

So, ich habs:

unter den Eigenschaften der WLAN-Karte gibt es unter Erweitert die Möglichkeit, die Energieeinstellung auf "Höchste Priorität" zu setzen. Das war vorher auf Standard eingestellt. Nun unter Höchste Priorität läufts wie geschmiert...

Vielleicht haben andere ja auch ein ähnliches Problem, denen kann somit gehofen werden. Es wundert mich allerdings auch, dass hier noch keiner von einem ähnlichen Problem berichtet hat, läufts denn bei euch mit einer Standard-Einstellung der WLAN-Karte problemlos? Würde mich interessieren....

Danke für die Antworten. Dein Tipp, Stefan, war der Richtige!

Gruß

Gerry-Merry
gerry-merry
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2005 20:01


Zurück zu Windows