amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows abmeldemenu nach Neuinstallation

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows abmeldemenu nach Neuinstallation

Beitragvon freggel » 22.01.2006 21:08

Hallo,
ich habe Win XP mit der mitgelieferten recovery CD neu installiert. Hat auch alles geklappt, aber wenn ich Windows beenden möchte fehlt nun der Auswahlpunkt so zu beenden, das man beim Start wieder da weiter machen kann wo man bei war. Gibt es da evtl. eine nachträgliche Möglichkeit dies einzustellen oder ist das bei der mitgelieferten Version nicht vorgesehen? Danke.
Gruß
freggel
freggel
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.12.2005 15:38
Notebook:
  • 3438g

Beitragvon aspettl » 22.01.2006 21:26

Meinst du den Ruhezustand?
Der muss in den Energieoptionen aktiviert werden, anschließend erhält man ihn im Beenden-Menü, indem man die Umschalt-Taste (Shift) gedrückt hält.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 22.01.2006 21:32

Und wenn Du den Ruhezustand zusätzlich als vierten Button dauerhaft dort haben möchtest, hast Du hier eine Anleitung (ist aber teilweise schlecht übersetzt standby->stehen sie von :lol: ):

http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;893056

Falls Du doch den Standby-Button meinst und der nur grau hinterlegt ist:
Das liegt dann daran, dass Du noch unbekannte Geräte im Gerätemanager hast.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon aspettl » 22.01.2006 21:54

PappaBaer hat geschrieben:Und wenn Du den Ruhezustand zusätzlich als vierten Button dauerhaft dort haben möchtest, hast Du hier eine Anleitung

Oder hier :-):
topic,5439,-Ruhezustand-ueber-eigenen-Button-ohne-Shift-Taste.html#36697

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon freggel » 22.01.2006 22:19

Hallo,
danke. Ja ich meine den Ruhezustand. Mit der Umschalttaste geht es jetzt auch. :) Mit dem Link von PappaBaer geht es leider nicht.
Da man laut dem Link von aspettl noch eine Systemdatei austauschen muss lass ich das glaube ich erst mal dabei. Aber danke für eure Hilfe. :)
Gruß
freggel
freggel
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.12.2005 15:38
Notebook:
  • 3438g


Zurück zu Windows