amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DSL: 6mbit über Wlan nur ~3mbit

LAN/WLAN und natürlich Internet

DSL: 6mbit über Wlan nur ~3mbit

Beitragvon hallo » 22.01.2006 22:10

Hallo hab einen DSL 6mbit anschluss, ein Dlink DI604 ROuter und einen Netgear Wg602 V2 acess point

das problem ist das wenn ich über wlan irgend etwas downloade komme ich nur auf ca 300kb/s
bzw der download geht nicht schneller
2 downloads ereichen aber jeweils 300kb/s

weiß jemand woran das liegen könnte?

wenn der Laptop über kabel angeschlossen ist hat jeder download den vollen speed
hallo
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2005 22:37

Re: DSL: 6mbit über Wlan nur ~3mbit

Beitragvon aspettl » 22.01.2006 22:17

hallo hat geschrieben:2 downloads ereichen aber jeweils 300kb/s

Das heißt die WLAN-Verbindung selbst ist nicht der Flaschenhals.

hallo hat geschrieben:das problem ist das wenn ich über wlan irgend etwas downloade komme ich nur auf ca 300kb/s
bzw der download geht nicht schneller

Manche Server haben eine Bandbreitenbegrenzung. Ist dies auch in Downloadmanagern so, die mehrere Threads starten?

hallo hat geschrieben:wenn der Laptop über kabel angeschlossen ist hat jeder download den vollen speed

War das vom gleichen Server?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon hallo » 22.01.2006 22:49

an den servern liegt es nicht, also auch nich breitbandbegrenzung

bin ja nich ganz doof :wink:

es muss ne einstellung sein bei windows oder sonst wo

ich wüßte aber nicht was es genau sein kann weil es halt über lan alles funktioniert
hallo
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2005 22:37

Beitragvon aspettl » 22.01.2006 22:52

Dfü-Speed oder so könntest du probieren.
Wie sieht es in einem Downloadmanager aus? Geht dann eine einzelne Datei schneller?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon jege » 22.01.2006 23:02

Teste doch mal deine Download-Geschwindigkeit http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim
Notebook:

Beitragvon hallo » 23.01.2006 14:48

wie bei den downloads kommt beim speedtes ~3mbit raus

mit dem dl manager hat man die volle geschwindigkeit, also mit multi-threads
hallo
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2005 22:37

Beitragvon farin U » 11.02.2006 18:26

Ich hab das selbe Problem,

ich hab ne 6 mbit Leitung von T-Com.
An meinen Desktop bekomm ich laut "wieist´meineip.de" auch die mbit ausgewiesen.
Aber an meinem 3438G bekomm ich trotz neustm Treiber und dem Wireless Intel Programm nur 3mbit bei ausgezeichneter Konnektvität zum Wlan Router.
Ich versteh das nicht ?
Kann einer helfen?
Zuletzt geändert von aspettl am 11.02.2006 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Antworten zu diesem Beitrag bitte hier: http://www.amilo-forum.de/topic,6950,-Trotz-6mbit-nur-3mbit-ueber-WLAN.html , @farin U: Bitte keine Doppelposts.
farin U
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2005 13:41


Zurück zu Netzwerk / Internet