amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

TV-Out und PowerCinema InstantON

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

TV-Out und PowerCinema InstantON

Beitragvon michag » 23.01.2006 09:17

Hallo Amilo-User,

ich finde die bei der Orginal-Installation vorhandene Linux DVD-Player Anwendung Power Cinema sehr praktisch. Gemeint ist das Programm, welches startet wenn man das Notebook mit dem "Multimedia-Button" startet, nicht mit dem PowerON-Button.

Leider bleibt dabei der TV-Out Ausgang ungenutzt. Da die Software im Wesentlichen zum Video gucken verwendet werden kann finde ich dies sehr ärgerlich. :cry:

Gibt es einen Trick den TV-Ausgang zu aktivieren? Mache ich sonst etwas falsch?

Danke im Voraus & Gruss
.\\ichael
8)
michag
 

Beitragvon aspettl » 23.01.2006 10:54

Wenn ich mich recht erinnere: Ich habe gelesen, dass hier die TV-Out-Einstellungen von Windows übernommen werden. Das kommt mir auch ein wenig komisch vor, aber möglich ist es, deshalb einfach mal ausprobieren.
Eine kurze Rückmeldung wäre wünschenswert ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon michag » 23.01.2006 20:07

Hhm, in Windows kann ich nur einstellen, den sekundären Bildschirm "anzuhängen". Und wenn dies aktiviert ist, bleibt das TV genauso dunkel wie ohne.

Unter Windows aktiviere ich das TV immer dadurch, dass ich das SVGA Kabel beim Booten eingesteckt habe. Dann klappt es prima. Unter Linux (PowerCinema) scheint es aber generell nicht zu funktionieren...

:cry: .\\ichael
michag
 

Beitragvon gleddamax » 23.11.2006 14:02

hallo.
Der Thread is zwar schon etwas älter, aber vll. bringt's dir ja noch was...
also bei funktioniert die TV-Out Ausgabe nur dann, wenn ich vor dem Einschalten und Starten von PowerCinema den Stecker schon drin hab.
Aber bei mir kommt dann nur ein schwarz-weißes Bild. Ich krieg da keine farbige Ausgabe hin. In Windows isses meinem NB egal, ob ich das Kabel schon vorher eingesteckt hab, oder nicht. Das kann ich im Treiber einstellen. Da hab ich dann auch ein farbiges Bild auf dem TV.
Leider hab ich noch keine Lösung für das schwarz-weiß Problem gefunden.
Ich hab die Frage auch schon hier im Forum gestellt, aber sie wurde vll. noch nicht gesehn.

Gruß,
Gleddamax
gleddamax
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2006 22:08
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Cajunjoe » 23.11.2006 14:11

Funktioniert das bei Amilo Xi 1546 auch? Habe mir die zwei Platten als Raid 0 eingerichtet und demnach auch die mini-linux partition zerschossen...falls da überhaupt mal eine drauf wahr...ich weiß es nicht :(
Cajunjoe
 

Beitragvon gleddamax » 23.11.2006 14:42

Hi Cajunjoe.
Laut den Threads, die es zum Thema InstantOn gibt, wird da keine eigene Partition angelegt in der Hinsicht. Aber das InstantOn müsste auf der Treiber- und Tools-DVD mit drauf sein. Ansonsten bei FSC von der Homepage runterladen. Müsste dann bei dir eigentlich auch funktionieren.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass bei jedem Notebook mit TV-Out und InstantOn das klappen müsste.

Gruß,
Gleddamax
gleddamax
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2006 22:08
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Cajunjoe » 23.11.2006 14:54

Thanx! Werde es mal ausprobieren!
Cajunjoe
 


Zurück zu Grafik, Display