amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

x600se Leistung (und Unterschied zu x600 ohne se Endung)?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

x600se Leistung (und Unterschied zu x600 ohne se Endung)?

Beitragvon toxnox » 23.01.2006 12:51

Hallo,

eigentlich wollte ich mir das M6453G kaufen. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher welche Leistung ich von der dort verbauten x600se erwarten kann. Wenn ich richtig informiert bin, dann handelt es sich bei der x600se um eine Karte mit 32 MB eigenem Speicher und bis zu 96 MB Speicher als Zuteilung vom RAM.

Wie ist die Karte im Vergleich zu einer x600 ohne se am Ende oder ein er x700?

Kann ich mit soetwas beispielsweise Age of Emoires 3 zocken?


Danke für Eure Hilfe


Gruß


tox
toxnox
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2006 17:21

Re: x600se Leistung (und Unterschied zu x600 ohne se Endung)

Beitragvon aspettl » 23.01.2006 14:23

toxnox hat geschrieben:Wie ist die Karte im Vergleich zu einer x600 ohne se am Ende oder ein er x700?

X600SE: 720 3DMark05-Punkte
X600: 1112 3DMark05-Punkte
X700: 2269 3DMark05-Punkte
Das sind Werte die mir so im Forum begegnet sind. Für die ungefähre Größenordnung sollte es reichen, 3DMark03-Werte wären aussagekräftiger, aber da habe ich keine für die X600SE.

toxnox hat geschrieben:Kann ich mit soetwas beispielsweise Age of Emoires 3 zocken?

Keine Ahnung. Bei AoE3 kann man ja die Auflösung nicht herunterstellen, sonst ist es (noch) unübersichtlicher.
Man findet aber so Sätze:
Fruchti hat geschrieben:ich spiele selbst z.b bf2 special forces in 1024x768 fast alles auf hoch ausser schatten und beleuchtung. :roll:

Hertsch hat geschrieben:Und auch die Grafikkarten ist nicht so das wahre - etwa auf dem Niveau einer Radeon 9200. Das ist es mir die kurze akkulaufzeit und der nervende Lüfter eigentlich nicht wert.

traceman hat geschrieben:Da ich eigentlich schon ab und zu zocke, muss ich feststellen das mir die Grafikleistung trotzdem absolut aussreicht (Ich hab auf meinem normalen PC eine x800 drinnen).
Zwar laufen Spiele wie das extrem detaillierte Battlefield 2 nicht mit max Details flüssig aber man kann es trotzdem mit angepasster Profil (mittlere Details) gut spielen.
World of Warcraft kann man sogar mit allen maximalen Details bis auf Antialaising fahren (und läuft dann wirklich ohne ruckler) -> bin extrem pingelig!
Zu Half Life 2: Wenn man die native Auflösung fährt also 1240 x 768 kommts ab und zu ruklern nicht aber in 1024x768 (liegt wohl am Spiel) das Game hat wohl in der richtung einen bug anders kann ich mirs nicht erklären. Der Geschwindigkeitsgewinn ist nach der Umstellung wirklich heftig.

topic,4429,-Amilo-M6453G.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Grafik, Display