amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Master Password, oder password reset

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Master Password, oder password reset

Beitragvon Nikos007 » 23.01.2006 13:41

Hallo Ich habe ein Amilo, aber beim starten, fragt er nach ein passwort, nach 3 mal eingeben, sagt er Please call servicecenter, und irgend einen nummer.

Danach will er ein master password...

Wie kriege ich dies gelöscht, bzw resettet.

Nik.

es ist ein Amilo pro v2000D
Nikos007
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2006 13:38

Beitragvon aspettl » 23.01.2006 14:20

Es gibt meines Wissens kein Masterpasswort. Der Support kann aber (gegen ca. 50 EUR) ein einmaliges Kennwort generieren, anhand der Nummer die dort siehst (denke ich mal, jemand anders - wahrscheinlich PappaBaer - hat einmal dieses Vorgehen beschrieben).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Anonymous » 23.01.2006 15:31

versuch es einmal: Die Boardbatterie entfernen; Netzteil abziehen; Akku herausnehmen; dann einfach 15 Min warten und schauen was passiert.


Viel Glück
Anonymous
 

Beitragvon PappaBaer » 23.01.2006 16:46

Wenn das nicht funktioniert, bleibt der von aspettl angedeutete Weg:
Fujitsu-Siemens (0180 3 777 012) oder Servicepartner in der Nähe (Servicepartner-Liste) anrufen.

Diesem die Geräte-Daten und die Nummer mitteilen, die angezeigt wird. Wichtig ist, dass Du das Gerät dann auf keinen Fall abschaltest, da beim erneuten Einschalten eine andere Nummer angezeigt wird. Es wird dann von Fujitsu-Siemens ein Masterpasswort einmalig für diese Eingabe berechnet. Kosten: 50€

EDIT:
Unnötig zu betonen, dass bei dieser Prozedur ein Eigentumsnachweis vorhanden sein muss, oder?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Nikos007 » 23.01.2006 16:57

Danke für die schnelle hilfe :D
Nikos007
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2006 13:38

Beitragvon theblade » 23.01.2006 17:15

wie setzt man denn so ein passwort? bios?
theblade
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.07.2005 16:45

Beitragvon aspettl » 23.01.2006 17:51

Ja.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Nikos007 » 25.01.2006 16:05

KA

Bei mir ist es automatisch gekommen, aber du muss es tatzächlich reinschicken, um es zurück gesetzt zu kriegen.. einen normalen Bios password kannst du im Bios machen, oder ein Poweron password!!!
Nikos007
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2006 13:38

Die bisher einzige LÖSUNG eures Problems

Beitragvon zyrano » 21.03.2006 17:02

Ich habe es selber gehabt >MasterPW<!!!
ich bin fachinformatiker und habe schon etwas längere Erfahrung, gerade im Hardware-Bereich. Nach mehrfachen koresspondieren mit dem Hersteller (Siemens) stellte sich heraus, das dies nur als Diebstahl-Schutz fungieren soll.
nach 3 maliger falscher Eingabe kommt der Fehlercode!!!!
Diesen fehlercode muss man sich notieren bei einer service nummer anrufen und Siemens wird anhand einer speziell entwickelten software das zugehörige passwort generieren lassen. =(38 euro)
ES besteht keine andere Möglichkeit -> lasst euch nicht von DAUS in die irre führen! der Trick mit dem künstlich verursachten kurzschluss trifft nur bei stand alone pc´s zu, jedoch nicht bei laptops. lasst lieber die finger von der hardware, ihr könnt eh nur das kabel der bios batterie trennen- künstlicher kurzschluss und damit verbundenes BIOS RESET = NADA :(
WICHTIG::::: IHR braucht euer gerät nicht einsenden guckt nach service nummer habe meine über die seite http://web2.cylex.de/suche/deutschland/ ... rt-s1.html
bekommen gibt nur eure sn ein und dann kriegt ihr die Tel. nummer

CU euer zyrano[/b]
zyrano
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2006 16:43
Wohnort: Schortens


Zurück zu Allgemeine Probleme