amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Habe ein gebrauchtes Amilo 1640 gekauft, Akkutausch möglich?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Habe ein gebrauchtes Amilo 1640 gekauft, Akkutausch möglich?

Beitragvon tommy4free » 23.01.2006 14:49

Hallo erstmal,

ich bin nun seit ca. 1 Woche Besitzer des o.g. 1 1/2 Jahr alten Notebooks.

Mittlerweile habe ich mir schon ein paar Infos aus dem Forum geholt, u.a. über den Akkutausch.

Bei der Überprüfung habe ich nämlich festgestellt, dass der Akku von meinem Notebook auch betroffen ist.

Da ich nicht weiß ob mein Vorgänger den AKKU schon getauscht hat, würde mich mal interessieren ob man eine Fehlermeldung oder einen Hinweis erhält wenn man den Austausch über das Online Formular macht.

Ich habe es nämlich schon gemacht und er hat nichts angemeckert, also gehe ich erstmal davon aus, dass er ihn nicht gewechselt hat .

Nur wundert es mich aber, dass wenn ich auf den Status gehe, daß er mir dann beim Feld Status: kein Status vorhanden! anzeigt.

Oder ist das normal? Workoder und Kundennr. habe ich schon bekommen.
tommy4free
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2006 21:07

Re: Habe ein gebrauchtes Amilo 1640 gekauft, Akkutausch mögl

Beitragvon aspettl » 23.01.2006 14:53

tommy4free hat geschrieben:Bei der Überprüfung habe ich nämlich festgestellt, dass der Akku von meinem Notebook auch betroffen ist.

Wenn der Akku schon getauscht worden wäre, dann hätte er eine andere Nummer darauf stehen (also nicht das G1L1).

Bei dem Status dauert es vielleicht ein wenig, das müsste dir jemand anders genauer sagen - ich war von der Rückrufaktion nicht betroffen.

Für dich ist es auf jeden Fall das beste das passieren konnte ;-):
Du bekommst nach 1,5 Jahren einen neuen Akku...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Re: Habe ein gebrauchtes Amilo 1640 gekauft, Akkutausch mögl

Beitragvon tommy4free » 23.01.2006 16:07

aspettl hat geschrieben:
tommy4free hat geschrieben:Bei der Überprüfung habe ich nämlich festgestellt, dass der Akku von meinem Notebook auch betroffen ist.

Wenn der Akku schon getauscht worden wäre, dann hätte er eine andere Nummer darauf stehen (also nicht das G1L1).

Bei dem Status dauert es vielleicht ein wenig, das müsste dir jemand anders genauer sagen - ich war von der Rückrufaktion nicht betroffen.

Für dich ist es auf jeden Fall das beste das passieren konnte ;-):
Du bekommst nach 1,5 Jahren einen neuen Akku...

Gruß
Aaron


Hallo Aron und erstmal danke für deine Antwort.

Aber er hätte ja, wie viele andere hier im Forum geschrieben haben, den alten AKKU behalten können oder?

Dann weiß ich immer noch nicht ob ich einen neuen AKKU bekomme oder nicht?

Es wäre schön wenn jemand mir sagen könnte, daß es definitiv nicht funktioniert, 2xmal für ein und das selbe Notebook einen AKKU online zum Tausch anzumelden. Dann könnte ich mich nämlich schon freuen :lol:

Danke
tommy4free
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2006 21:07

Beitragvon aspettl » 23.01.2006 16:20

Den Akku muss man zurückgeben, da gehe ich davon aus, dass es auch gemacht wurde. Ich denke einfach, dass der Vorbesitzer nichts von der Aktion wusste.
Wenn sich herausstellt, dass er den Akku bereits getauscht hat, dann hat er dir bewusst mangelhafte Ware untergeschoben - womit du Ansprüche gegenüber dem Verkäufer hättest.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon tommy4free » 26.01.2006 20:29

Habe meinen neuen AKKU heute bekommen :D

Also alles im grünen Bereich.

Tschüß
tommy4free
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2006 21:07


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur