amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1650G RAM aufgerüstet -> Bluescreen

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

1650G RAM aufgerüstet -> Bluescreen

Beitragvon Seppel » 23.01.2006 15:01

Also, ich habe letzens neuen Speicher für mein Laptop bestellt und einen 256er Riegel mit dem neuen 1GB Riegel ersetzt. Nach dem Einbau schien nun alles zu funktionieren, Memtest Okay, alles erkannt. Doch kurz darauf bekam ich nen Bluescreen, genauen Inhalt kann ich nicht wiedergeben,ca so:

Es wurde ein problem festgestellt. Der Computer wurde heruntergefahren damit nichts beschädigt wird, wenn dies zum ersten mal passiert sollten sie den Computer neu starten. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, folgen sie folgenden Schritten:

BIOS Update, Cachestuff, Shadowing deaktivieren oder so in der Art

*** STOP: 0x0000008E (0xC000005, 0x8058DB1E, 0xF47B5AFC, 0x00000000) *** (<<< pls insert Adressen eurer Wahl)

Speicherabbild vom physischen Datenträger wird erstellt.

Naja nach dem Neustart kam es dann sofort beim Windowsboot, beim nächsten Versuch schien wieder alles zu funktioneren, 30 Minuten keine Probleme, wieder Memtest erfolgreich durchlaufen lassen. Aber der Bluescreen kam wieder. Nun hab ich leider keine Ahnung woran das liegt, zumindest hab ich wieder meinen alten Speicher eingebaut und es läuft ohne Probleme. Für Lösungsvorschläge wäre ich zumindest sehr dankbar.

mfg Seppel
Seppel
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2005 02:40

Beitragvon aspettl » 23.01.2006 15:21

Lasse den Memtest mal länger laufen, > 4 Stunden. Wenn es da keine Probleme gibt, würde ich mal Windows neuinstallieren.
Achso: Vorher mal im BIOS die Defaults laden, wer weiß...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon mollenhower » 23.01.2006 16:34

:?: Ähm, hast du jetzt einen 256mb & einen 1GB Riegel drinn? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
Benutzeravatar
mollenhower
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.01.2006 18:31
Notebook:
  • Amilo A1650G
  • Toshiba Toughbook

Beitragvon aspettl » 23.01.2006 16:48

@mollenhower
Ja, hat er. Andere haben das auch schon erfolgreich gemacht, sollte über die Suche zu finden sein.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon mollenhower » 23.01.2006 17:43

Ja ,mag sein das dies bei einigen klappt aber normal verbaut man doch immer zwei gleiche große Riegel. So hab ich das jedenfalls gelernt. :)
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
Benutzeravatar
mollenhower
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.01.2006 18:31
Notebook:
  • Amilo A1650G
  • Toshiba Toughbook


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter