amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku kaputt oder Virus?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku kaputt oder Virus?

Beitragvon bullseye » 23.01.2006 15:06

Hallo,

Ich habe ein super großes Problem:

Ich starte mein Notebook ohne Netzwerkkabel, im Akku Betrieb. Dann kommt ein Schwarzer Bildschirm mit folgendem Text:

http://img67.imageshack.us/my.php?image=dsc012549dr.jpg

Ich drücke auf F1 und der Rechner macht mir kurz danach einen BlueScreen, danach startet er sofort neu und dann bekomme ich folgendes angezeigt:

http://img67.imageshack.us/my.php?image=dsc012589di.jpg

Wenn ich jetzt auf Windows Normal starten klicke, dann funktioniert alles einwandfrei, bis auf das die Uhrzeit auf 00:00 steht und das Datum plötzlich der "1. Januar 2002"....

Was ist da genau das Problem, ist mein Akku kaputt?

Daten:
Fujitsu Siemens - Amilo D 7820
Pentium 4 CPU
2.40GHz
256MB RAM

MfG
bullseye
bullseye
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2006 15:03

Beitragvon Starzj » 23.01.2006 15:11

glaub nicht, dass es an deinem Akku liegt.
Passiert dir das auch wenn du dein NB mit dem Netz startest?

Was hast du verändert, dass diese Anzeige kommt? Hast du was installiert?
Wenn du einen Menschen liebst und dich nicht mehr erinnern kannst,dass du ihm gesagt hast, dass du ihn sehr liebst, dann solltest du es jetzt tun bevor du dazu keine Gelegenheit mehr hast, denn das wird dir mehr weh tun als der Verlust an sich
Starzj
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.11.2005 21:22
Wohnort: Aalen
Notebook:
  • M3438G - BIOS 1.10C

Beitragvon aspettl » 23.01.2006 15:23

Gehe mal mit F2 ins BIOS und lade dort die Defaults neu. Ändert das was?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon 1101011 » 23.01.2006 20:43

könnte es sein, dass die CMOS Batterie leer ist?
Zumindest passt das mit der Uhrzeit zusammen
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon bullseye » 25.01.2006 20:44

Ihr werdet mir das nicht glauben, aber genau diese Anweisung hat mein Problem gelöst. Wie ist das möglich? :shock:

[QUOTE=Matmun]Akku leer bzw. kaputt! Geh mal ins BIOS (F2), speicher deine Konfiguration und schau ob die Meldung dann immer noch kommt.

Das Akku muss nicht kaputt sein, das passiert auch, wenn man den Laptop zu lange nicht benutzt hat und sich das Akku komplett entladen hat.[/QUOTE]

Der Beitrag ist aus einem anderen Forum....


Trotzdem vielen Dank für alle Antworten!

MfG
bullseye


PS: Nun läuft wieder alles perfekt, auch im Akku-Betrieb!
bullseye
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2006 15:03


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku