amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilio 1630 64bit treiber

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

amilio 1630 64bit treiber

Beitragvon tom_graz » 23.01.2006 18:53

habe eine frage kenn mich hier nicht gut aus gibt es einen treibersatz für xp 64bit prof. für meinen amilio a 1630 3400+amd 512ram 128mb ati 60 gb festplatte habe es instal. geladen von microsoft jetzt gehen keine treiber weder grafik chipsatz w-lan wo kann ich die bekommen?
tom_graz
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2006 14:02

Beitragvon aspettl » 23.01.2006 18:55

Forensuche benutzen, ebenso wie den Treiber-Sticky...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Driver bundle for the amilo 1630 and winxp64 / winxp x64

Beitragvon teufelernie » 02.02.2006 09:21

Hi Leute,

lange war ich in diesem Forum nicht unterwegs, dafür will ich Euch jetzt was schönes mitbringen... :)

Unter dem unten angegebenen download link findet Ihr ALLE Treiber für den Amilo 1630 und das neue, mittlerweile halbwegs ausgereifte 64Bit Windows ;)

http://web26.vps105.v-server.name/share ... wnload.zip

Content: All drivers for the amilo 1630 for winxp64(ready for installation)
- mobility catalyst modder for 64 bit catalyst driver
- howto: if some applications are running two or three times too fast included

78.536 KB sind es geworden, alle Treiber sind von mir selber getestet, auch habe ich mir die Mühe gemacht englischsprachige Anleitungen zum funktionierenden Modden der Catalyst Treiber für die Mobility dort zu erstellen. UND eine Anleitung zum Fix von zu schnell laufenden Applikationen ist ebenfalls enthalten.

Ich denke mal das wird EINIGEN ;) weiterhelfen!!
Aktuell wird das ganze noch geuppt, ab heute ~10:10 CET sollte man das allerdings herunterladen können.

Evtl. können die Englisch Spellingnazis ;) ja nochmal drüberlesen, da ich das Forum hier erwähnte und es nicht blamieren möchte ;)

Gruß
teufelernie
teufelernie
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.05.2005 13:15

Beitragvon tom_graz » 02.02.2006 15:17

vielen dank funktioniert einwandfrei war eine grosse hilfe
l.g.thomas
tom_graz
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2006 14:02

Danksagung...

Beitragvon tapete2555 » 11.06.2006 23:50

hey danke für den link...

hab schon überall geschaut wo man treiber her bekommt ... aber leider bekommt siemens es ja nicht hin für ihre 64bit rechner mal passende treiber auf ihre seite zu stellen ... :evil:

zumindest hab ich dort und bei uniwill bzw sis nichts funktionierendes gefunden...

und das obwohl win xp 64 min. seit 2003 gibt und das notebook garantiert nicht vor 2005 gebaut wurde....

ist doch klar das ich auf ein 64bit rechner auch 64bit betriebssystem nutzen möchte....

Soviel zum thema "Markenware" da bezahlt man für den namen schon ein paar scheine mehr und bekommt nicht mal den billigsten service.... schwach!!!!

Also nochmal danke an die Leute hier in diesem Forum.. wenigstens noch ein paar leute die ahnung haben ... Müsstet bezahlt werden von simens fuijtzu.....
tapete2555
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2006 23:34
Wohnort: müll halde

Beitragvon teufelernie » 12.06.2006 23:52

Hi,

ich habe daraus gelernt.

Keine Siemens Notebooks, Handys, Kühlschränke, etc.
Mit allen genannten hatte ich nur Probleme.

zb. meine Novatell Wireless umts Karte: Notebook eingeschickt um ein neues Board zu bekommen (Sound = schrapp schrapp) und ich habe ein total verkratztes Notebook zurückbekommen.
Die Umts Karte klappt nun nicht mehr. Ich fragte den Support wie sich das Begründet: Antwort war: Diese UMTS Karte funktioniert nicht mit AMD Notebooks.

Ich frage mich nur wie sich die knapp 700Steine UMTS Traffic dann auf die Jahresrechnung bringen konnten...

Beim Kühlschrank ist die Elektronik abgefackelt. Austauschgerät auf Garantie bekommen, ausgelaufen.

Handy eingeschickt, das Austauschgerät war eine alte Platine in neuem Case, hing sich alle paar Stunden auf. Nach 5x einschicken kommt Freude auf.

Mein Fazit: Nie wieder Siemens


Btw: Das Notebook habe ich mir nur damals geholt weil ich auf Winxp64 hoffte... zum heulen, dass man Support nur in öffentlichen Foren bekommt.
teufelernie
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.05.2005 13:15

Beitragvon FearAndLoath1nG » 13.06.2006 00:12

bitte um direkten link an siemens und co :twisted:

wahnsinn echt,, ging mir mit handy ähnlich
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon tapete2555 » 13.06.2006 00:57

hier die links.....

aber glaub mir .. auf diesem Forum findet man mehr .. zumindest funktioniert es .... hab auf jeden fall kein treiber pack gefunden .. wenn dann alles einzeln runterladen... und ob sie wirklich funktionieren ?? hatte da kein glück

http://www.fujitsu-siemens.de/ <--- siemenslink wie man sich denken kann
http://www.uniwill.com/ <--- uniwill link.. (motherboard für u.a.amilo)
http://www.sis.com/ <--- sislink (für Netzwerk u glaube agp port treiber)

fehlt nur noch realtech oder so für soundkarte....

viel glück dabei..

:!: übrigens gibt es suchmaschinen wie z.b. google ... dort hättest du die links glaube ich schneller gefunden als auf ein comment zu warten....
hab mich da auch nur durch gesucht .. naja .. nur mal son tip am rande...

Treiberpack läuft ast rein .. danke nochmal.. :lol:
tapete2555
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2006 23:34
Wohnort: müll halde

bitte helfen

Beitragvon belschi007 » 19.11.2006 16:15

kann jemand bitte eine ausführliche deutsche beschreibung des important.txt ins forum posten?!
bin nicht gerade ein fachmann und somit ist es mir nicht möglich diese sehr kurze und prägnante anleitung zu entschlüsseln.
mfg
belschi007
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2006 15:47

Re: bitte helfen

Beitragvon teufelernie » 29.11.2006 20:14

belschi007 hat geschrieben:kann jemand bitte eine ausführliche deutsche beschreibung des important.txt ins forum posten?!
bin nicht gerade ein fachmann und somit ist es mir nicht möglich diese sehr kurze und prägnante anleitung zu entschlüsseln.
mfg


moin, ich bin der Verfasser dieser prägnanten Anleitung.
Ich würde vorschlagen du legst einfach mal los und postest dann deine Fragen...

edit:
btw: Der neue Link für das Treiberpack ist http://www.1337-serv0r.net/share/FSC_Am ... wnload.zip


Gruss
Jan
teufelernie
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.05.2005 13:15


Zurück zu Windows