amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kann man mit der Recovery cd was kaputt machen ???

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Kann man mit der Recovery cd was kaputt machen ???

Beitragvon Peppo7780 » 24.01.2006 00:01

Hallo an alle,

wollte das System runterschmeissen und bin beim hocbooten mit recovery au " c: Partition löschen" gegangen. HAb ich jetzt ein Fehler gemacht. ??

Hab ich jetz Windows ganz gelöscht ? Evtl. Voll den Mist gebaut ?

Kann ich jetzt alles mit der Recovery CD wieder beheben ?

Wollte eigentlich nur den auslieferungszustand herstellen.

VIELEN DANK
Peppo7780
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2006 00:19

Beitragvon bmwbasti » 24.01.2006 00:42

Keine Ahgst, das bekommst Du alles wieder hin, auch mit der Recovery CD ;)

Nachdem Du ja jetzt die Partition gelöscht hast, müsstest Du eigentlich einen Punkt "Partition erstellen" haben (evtl. auch "Partition in unpartitionierten Bereich erstellen" oder so ähnlich).
Dort erstelsst Du dann Deine Partition(en) in gewünschter Grösse.
Als nächstes solltest Du die Möglichkeit haben die Partition(en) zu formatieren. Ist das geschehen kannst Du ganz normal fortfahren und Windows installieren, wie gehabt eben ;)


Gruß Basti
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon ohmsl » 24.01.2006 09:15

Das System ist runter. Natürlich auch deine Eigenen Dateien, sofern du sie vorher nicht gesichert hast.
ohmsl
ohmsl
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.10.2005 22:23
Notebook:

Beitragvon Peppo7780 » 24.01.2006 12:09

DANKE EUCH.

Also hab ich nicht grösserren Schaden anerichtet und hab z.B In BIOS irgendwas verstelltt ??...

(Sorry , wenns ne dumme Frage ist aber ich bin Anfänfer in SACHEN PC/Notebook).

Also kann ich mit der RECOVERY nun den Zustand wie beim kauf wieder herstellen ??



THANKS
Peppo7780
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2006 00:19

Beitragvon petschbot » 24.01.2006 12:20

100% nicht, der ganze Zusatzsoftware-Klimbim (Office 2003 Trial, Magix-Krempel etc) wird natürlich von der Recovery nicht mitinstalliert. Ich musste zudem nach dem ersten Booten die zusätzliche Treiber-DVD nochmal einlegen, die die Treiber für diverse Systemgeräte (WLAN, GraKa) wieder installiert.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon aspettl » 24.01.2006 12:20

Peppo7780 hat geschrieben:Also hab ich nicht grösserren Schaden anerichtet und hab z.B In BIOS irgendwas verstelltt ??...

Du warst ja gar nicht im BIOS, also kannst du dort auch nichts verstellt haben. Viel zu verstellen gibt es da eh nicht.

Peppo7780 hat geschrieben:Also kann ich mit der RECOVERY nun den Zustand wie beim kauf wieder herstellen ??

Windows von der CD installieren, danach "Drivers & Utilities" einlegen und automatische Installation durchlaufen lassen. Fertig.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Windows