amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LCD-Bildschirm an meinem Amilo A 1600 14.1 überprüfen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

LCD-Bildschirm an meinem Amilo A 1600 14.1 überprüfen

Beitragvon Bernd_45 » 24.01.2006 10:31

Hallo Leute!
Wahrscheinlich ist die Hintergrundbeleuchtung an meinem LCD-Bildschirm defekt. Das Ganze hatte sich schon vor ein paar Monaten angekündigt, denn beim Bootvorgang wurde der Bildschirm plötzlich schwarz. Drückte ich auf den kleinen Stift, der den Standbymodus aktiviert, wenn man den Bildschirm zuklappt, leuchtete der Bildschirm wieder auf. Startete man danach aus dem Standbymodus, lief der Bildschirm einwandfrei. Seit vier Tagen nun helfen keine Tricks mehr, er bleibt dunkel und ich musste inzwischen einen externen Monitor anschließen. Aber um ganz sicher zu sein, dass es die Hintergrundbeleuchtung ist, würde ich gerne alle Verbindungen überprüfen.

Nun meine Frage:
Wie muss man beim Öffnen vorgehen, um an alle relevanten Verbindungen zu gelangen? Ich bitte um eine detaillierte Anleitung, da ich bis jetzt noch nie ein Notebook geöffnet habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Hilfestellung bei dieser kniffligen Aufgabe geben könnte.

bernd45
Bernd_45
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2005 08:15

Beitragvon Steiner » 10.02.2006 18:37

Hallo Bernd, also eine detaillierte Anleitung kann ich dir nicht geben, aber wenn du noch nie ein Notebook geöffnet hast würde ich die eine Fachwerkstatt empfehlen. Nicht das du noch mehr kaputt machst als es jetzt schon ist.

PS: hab eine gute Adresse wo du kostengünstig solchen Probleme reparieren lassen kannst.Wenn du Interesse hast schick mir eine Mail



MFG Steiner
Steiner
 
Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2006 19:58
Wohnort: Bernburg


Zurück zu Grafik, Display