amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L1300 - Display geht schwer auf

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo L1300 - Display geht schwer auf

Beitragvon franz » 06.02.2005 14:14

Beim Aufklappen des Displays hebt sich auch das Unterteil mit an.

Aus Erfahrung mit einem alten Notebook weiss ich, dass das auf die Dauer zu Gehäuseschäden/-rissen führen kann. :(

Kann mir jemand sagen, wo die Justageschraube ist?

Die Scharnierabdeckungen habe ich auch noch nicht abgekriegt, wollte aber auch nirgends zu fest ziehen...

Kann mir jemand weiterhelfen?
franz
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2005 12:33

Beitragvon Tibou » 06.02.2005 20:11

Das ist wahr aber ich habe meinen Amilo jetzt fast zwei Monate und in dieser Zeit ist es schon von ganz alleine etwas leichtgaengiger geworden, man muss halt sehr vorsichtig sein.
Tibou
 
Beiträge: 93
Registriert: 10.01.2005 12:50

Beitragvon stefan1100 » 07.02.2005 08:28

Dann machst du es mit zwei Händen auf.
Es gibt keine Möglichkeit, die Leichtgängigkeit zu verändern.
Wenn du das Gelenk schmierst, geht es zu leicht und es bleibt nicht mehr in der gewünschten Stellung offen, das ist noch viel schlimmer.
Ich hatte bereits einige, bei denen das Display nicht mehr offen blieb. Hier ist nur noch ein Austausch des Gelenks möglich, wobei dieses nicht zum Ersatzteilrepertoir gehört, es gehört zum Display.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Amilo L1300 - Display geht schwer auf

Beitragvon franz » 07.02.2005 19:00

Wenn ich das so richtig verstanden habe, gibt es keine Schraube, mit der das Scharnier leichtgängiger gemacht werden könnte.
Das alte Teil mit den Gehäuserissen war übrigens ein Scenic Mobile 510.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für die Hinweise!
franz
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2005 12:33

Beitragvon Bercovici » 14.02.2005 01:43

Hi Leute
einen neuen Notebook hatte ich auch (amilo d) ..... aber einen Riss (1 sm) wegen schwehrer Öffnung habe ich schon gekrigt. Einem wört VORSICHT.. :o

(Heute noch Neu morgen shon Schrot)
Amilo D 1840 .... OttO Versand
Bercovici
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2005 15:42
Wohnort: Deutschland

Beitragvon stefan1100 » 14.02.2005 08:31

Solche Fälle hatte ich schon auf Garantie beheben lassen, allerdings nicht bei FSC und nicht bei Consumergeräten. Sollte es bedenkliche Ausmaße annehmen, würde ich es aber auf alle Fälle versuchen. Kost ja nix...
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern


Zurück zu Grafik, Display